1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilder von Photo Booth zu Aperture

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von meric81, 09.04.08.

  1. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Nochmals ich,

    Nachdem mir der Threat: Bilder von Photo Booth zu iPhoto , damals gut geholfen hatte meine mit Photo Booth aufgenommenen Bilder in iphoto zu importieren würde ich gerne die gleiche Aktion für Aperture anwenden.

    Leider bin ich nicht weit gekommen, es klappt immer noch nicht. Ich hoffe einer kann mir dabei helfen dieses Problem zu meistern.

    Danke
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bilder aus Photo Booth auf den Desktop ziehen und dann in Aperture rein. Fertig.
     
  3. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Thx joey23,

    aber ich wollte es gerne eleganter mit automator gelöst haben...
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ganz im Ernst? Was ist eleganter, und vor allem schneller, als einfach alle Bilder einmal rüberzuziehen? Du kannst noch in den Ordner gehen, dann brauchst du Photobooth nicht extra öffnen. Das ganze dauert dann 10 Sekunden. Wozu den Automator?!
     
  5. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Also ich hab das damals auch mit Photo Booth und iPhoto gemacht ich finde es ist einfacher nur einmal ein Doppelklick zu machen als erst mal in den Ordner von Photo Booth (oder erst aufs Schreibtisch zu ziehen) und dann wieder in Aperture. Ich meine Beim Automator kannst du auch irgendwie (wie weiss ich nicht) angeben das es direkt in einem bestimmten Ordner importiert wird.
     
  6. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    und keiner ne idee?
     
  7. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Ich habe gerade den Beitrag gelesen weil ich das selbe Problem hatte, es geht aber kinderleicht in Automator! Den Arbeitsablauf findest du im Anhang, du musst nur einen Projektnamen aussuchen und dann den PhotoBooth Ordner auswählen und fertig!
     

    Anhänge:

    meric81 gefällt das.

Diese Seite empfehlen