• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder von Photo Booth zu Aperture

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Nochmals ich,

Nachdem mir der Threat: Bilder von Photo Booth zu iPhoto , damals gut geholfen hatte meine mit Photo Booth aufgenommenen Bilder in iphoto zu importieren würde ich gerne die gleiche Aktion für Aperture anwenden.

Leider bin ich nicht weit gekommen, es klappt immer noch nicht. Ich hoffe einer kann mir dabei helfen dieses Problem zu meistern.

Danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bilder aus Photo Booth auf den Desktop ziehen und dann in Aperture rein. Fertig.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Thx joey23,

aber ich wollte es gerne eleganter mit automator gelöst haben...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ganz im Ernst? Was ist eleganter, und vor allem schneller, als einfach alle Bilder einmal rüberzuziehen? Du kannst noch in den Ordner gehen, dann brauchst du Photobooth nicht extra öffnen. Das ganze dauert dann 10 Sekunden. Wozu den Automator?!
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Also ich hab das damals auch mit Photo Booth und iPhoto gemacht ich finde es ist einfacher nur einmal ein Doppelklick zu machen als erst mal in den Ordner von Photo Booth (oder erst aufs Schreibtisch zu ziehen) und dann wieder in Aperture. Ich meine Beim Automator kannst du auch irgendwie (wie weiss ich nicht) angeben das es direkt in einem bestimmten Ordner importiert wird.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich habe gerade den Beitrag gelesen weil ich das selbe Problem hatte, es geht aber kinderleicht in Automator! Den Arbeitsablauf findest du im Anhang, du musst nur einen Projektnamen aussuchen und dann den PhotoBooth Ordner auswählen und fertig!
 

Anhänge

  • Aperture PhotoBooth.zip
    50,7 KB · Aufrufe: 83
  • Like
Reaktionen: meric81