• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder von PC auf das iPhone, nur wie?

Bassman002

Erdapfel
Registriert
28.04.16
Beiträge
3
Moin:)

Nachdem ich jetzt geschlagene 3 Stunden versucht habe, Bilder vom PC auf das iPhone zu bekommen, wende ich mich jetzt vertrauensvoll an die Community:)

Es kann doch nicht so schwer sein, oder??

Also:

Mit iTunes geht mal gar nix, da gibt's nirgends Fotos, nur Musik, Filme, TV Sendungen, Bücher, Hörbücher, Töne! Mehr ist da nicht:(
Ahne halt, das ist das wahnsinnig Umständliche in iTunes, bi einem Klick oben auf dem Handysymbol erscheint dann zusätzlich noch Fotos, da steht aber nur drin, dass iCloud-Fotos aktiviert ist, also nichts mit Dateien übertragen.
Nun weiter...

iCloud ist auf Windows installiert! Die Ordner sind folgende:

A:\iCloud
A:\iCloud Upload

In A:\iCloud wurden von iCloud offensichtlich alle Fotos vom iPhone über die Cloud downgeloadet. OK

In A:\iCloud Upload hab ich einen kompletten Scanordner mit ".png" Bilddateien kopiert

Dieser Ordner soll laut Internet automatisch in iCloud hochgeladen werden, so steht es zumindest in der Hilfe der Windows App.

Sehen kann ich dies aber nicht, da mir der direkte Dateizugriff auf die iCloud ja bekanntlich verwehrt wird:(
Soweit so schlecht:)

Auf dem iPhone seh ich die Photos angeblich unter "Mein Fotostream"!
Dieser Ordner soll sich unter \Fotos\Alben befinden, da ist aber kein solchiger!

Laut einer Hilfeseite soll man dann auf "Fotostream" klicken! Soll das eine App sein?? Das seh ich nirgends:(

Laut einer anderen Hilfeseite sol ich "iCloud Drive" auf dem Homebildschirm sichtbar machen. Hab ich gemacht. Darin erscheint eine leere Seite:(

Dann hab ich eine iCloud App installiert. Damit lässt sich nicht einloggen, obwohl die Zugangsdaten stimmen, die vom iStore! Die Wolke oben auf dem Bildschirm flackert kurz und nichts passiert.

So, nun weiss ich nicht weiter, ich kann weder sehn ob die Bilder im Upload Ordner hochgeladen werden oder wurden, mnoch seh ich ein einziges verdammtes Bild auf dem iPhone.

Über etwaige Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Bassman