• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder von MAC zu MAC

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Bei einer solchen Datenmenge würde ich auch einen USB-Stick oder eine externe Festplatte empfehlen.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
moin moin

einen USB Stick in passender Größe habe ich leider nicht da, allerdings eine externe Festplatte (WD) mit 1 TB, diese hängt an TM und sichert meinen MBP... ich weiß nicht, ob ich die dafür "missbrauchen" sollte...

happy Grüße
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
moin moin

einen USB Stick in passender Größe habe ich leider nicht da, allerdings eine externe Festplatte (WD) mit 1 TB, diese hängt an TM und sichert meinen MBP... ich weiß nicht, ob ich die dafür "missbrauchen" sollte...

happy Grüße
Wäre der einfachste Weg.
 

Mitglied 39040

Gast
moin moin

einen USB Stick in passender Größe habe ich leider nicht da, allerdings eine externe Festplatte (WD) mit 1 TB, diese hängt an TM und sichert meinen MBP... ich weiß nicht, ob ich die dafür "missbrauchen" sollte...

happy Grüße
Man kann doch den Transfer »auf Raten« vollziehen… – bspw. mehrfach einen 8GB-Stick füllen. Das dauert nicht viel länger und erfordert keine neuen/vermeidbaren Investitionen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Man kann doch den Transfer »auf Raten« vollziehen… – bspw. mehrfach einen 8GB-Stick füllen. Das dauert nicht viel länger und erfordert keine neuen/vermeidbaren Investitionen.
Nein kann man in dem Fall nicht es ist ja eine große Datei.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde meine Fotosammlung von ca. 40 GB beispielsweise nicht über AirDrop oder WLAN kopieren.
Bei einer solchen Datenmenge würde ich auch einen USB-Stick oder eine externe Festplatte empfehlen.
Sehe da nun weniger ein Problem, ich schicke bei mir über das WLAN mehrmals die Woche solche Datenmengen. Für was hat man den ein schnelles WLAN, wenn man damit nur ständig in KB Bereich sich aufhaltet bei der Auslastung.

Das geht mit deiner externen SSD zig mal schneller
Also ob jeder eine externe SSD hat schon wage ich zu bezweifeln aber auch egal erst mal.
Nimm doch einfach einen USB-Stick oder eine externe Festplatte oder woran scheitert das ?
Auch wenn man es nicht wissen kann, so behaupte ich einfach mal nun. Wenn er eine externe HDD hätte, die er dafür nutzen kann. Würde er sicherlich die auch nutzen und nicht Fragen wie man Dateien kopieren kann von Mac zu Mac oder?(Dieser Teil des Post gehört auch noch an @fotolli)

Dazu kommt, auch wenn man davon ausgehen kann, das wohl ein Netzwerk vorhanden ist (egal ob per LAN oder WLAN). So hätte es ja sein können, das er gerade irgendwo ist wo er kein Netzwerk hat und trotzdem die Daten kopieren will/muss. Da ist mir selber halt auch sofort AirPlay in den Sinn gekommen und deswegen habe ich nicht die anderen sicherlich logischen und möglichen Wege vorgeschlagen (Dateifreigabe, externe Festplatte und USB Stick)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@m4d-maNu
Bist du nun ein Orakel oder warum mutmaßt Du Dinge die keiner ausser dem TE beantworten kann?
Und zum Guten Schluß kommst du zum gleichen Vorschlag wie er bereits mehrfach gemacht wurde.
 

Mitglied 105235

Gast
Warum setzt Ihr (auch du @Bountyhunter) einfach mal voraus das er WLAN, LAN, externe Festplatten und USB Sticks hat? Könnt Ihr seine Gedanken lesen?

Dann komme ich nicht zum Guten Schluss auf irgend etwas was hier schon vorgeschlagen wurde. Sondern habe schlichtweg einfach erklärt warum ich Ihn Post 4 AirDrop erwähnt habe und in Post 9 dann den Link geschickt habe wie er es nutzen kann (falls er es nicht weiß wie es gehen sollte).

Abgesehen davon bist doch in Post 20 mit einen Vorschlag daher gekommen wo in Post 10 schon von einen anderen User gebracht wurde... Also erst mal vor der eigenen Türe kehren.
 

Mitglied 39040

Gast
Nein kann man in dem Fall nicht es ist ja eine große Datei.

Tüdelüt!
Die Fotos-Mediathek ist doch nur ein Paket - man kann sie also zerlegen…
und:
Ich denke, daß es womöglich von Nutzen sein könnte(!), bei der Gelegenheit zu schauen, was man nicht unbedingt transportieren, sondern löschen oder auf nur einem Rechner belassen könnte.