Bilder von iphoto zu imovie transportieren

Nachtgwandl

Empire
Registriert
13.07.09
Beiträge
84
Servus,
ich bin Apple-Anfänger und möchte Bilder von Photo zu iMovie transportieren um diese dort mit Musik zu unerlegen.
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

Danke schon mal.

Nachtgwandl
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Einfach per Drag'n'Drop rueberziehen. Das geht auch mit Bildern aus dem Finder und vielem anderen. Dann ziehst du noch deine Musik aus dem Finder oder iTunes rueber, passt die Anzeigedauer der Bilder an, legst evtl. Uebergaenge dazwischen und fertig.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
du hast aber rechts auch direkt einen media browser integriert, wenn wir vom gleichen iMovie reden. Welche Version verwendest du denn?
 

Nachtgwandl

Empire
Registriert
13.07.09
Beiträge
84
Hi, das mit dem rüberziehen hab ich versucht, geht aber nicht. Ich habe die Version 8.04. Ich habe die Bilder markiert bzw. den Ordner und wollte den zu iMovie ziehen, hat aber nicht funktioniert, was mach ich denn da falsch???
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Unten rechts bei der mittleren Leiste auf die Fotokamera klicken. Hier hast du die iPhoto-Mediatek. Die gewünschten Bilder nun auf den Arbeitsbereich in iMovie zuehen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hi, das mit dem rüberziehen hab ich versucht, geht aber nicht. Ich habe die Version 8.04. Ich habe die Bilder markiert bzw. den Ordner und wollte den zu iMovie ziehen, hat aber nicht funktioniert, was mach ich denn da falsch???
Hast du es nach oben in den Filmeditor oder nach unten in das Medien-Dings gezogen? Du musst es oben fallenlassen. Bei mir geht das.
 

Eagle I

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe vor eine Fotoshow mit iMovie zu erstellen und die Bilder versuche ich mir mit Drag and Drop unten rechts aus dem Browser zu holen mit dem ich auf iPhoto zugreife. Zunächst habe ich mich auch gewundert, dass es nicht funktioniert und habe beim Probieren eine Reihe von Bildern ausgewählt und versucht sie einzufügen. Dadurch ist mir aufgefallen, dass es nur mit Bildern klappt die stehend aufgenommen wurden. Die liegenden Bilder werden beim Ziehen noch angezeigt, aber wenn man sie ablegen will passiert nichts. Sie werde auch nciht angezeigt wenn man sie doppelt anklickt und eine Einzelvorschau kommen sollte.

Benutze Version 8.0.4

Fällt da jemandem was zu ein?

LG

Edit: Kann die liegenden Bilder aus dem Finder ins Arbeitsfeld in iMovie ziehen. Das Problem ist also gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtgwandl

Empire
Registriert
13.07.09
Beiträge
84
Unten rechts bei der mittleren Leiste auf die Fotokamera klicken. Hier hast du die iPhoto-Mediatek. Die gewünschten Bilder nun auf den Arbeitsbereich in iMovie zuehen.

Hi, danke Dir das hat super funktioniert. Bin jetzt begeistert wie einfach das ist.

Nachtgwandl