• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Bilder von iPhone auf iPad 2 Fragen

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
Hallo zusammen :)

Ich habe mir seit kurzem ein iPad air mit 64GB. Ausserdem habe ich seit langem ein iPhone 4 (8GB).
Was ich nun wissen wollte sind folgende zwei Punkte:
Kann ich das iPhone so einstellen dass wenn ich ein Foto aufnehme es dann auch auf dem iPad absichert?
Wenn das geht kann man dann ein Foto auf dem iPhone löschen ohne dass es auch auf dem iPad gelöscht wird?

Und das ganze am besten ohne über den Mac gehen zu müssen ^^

Danke schon mal im vorraus :D

Gruss 1011493
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Punkt ist nicht wie viel GB deine Geräte haben, sondern ob du iCloud benützt oder nicht.
Tust du es, dann bekommst du alle Bilder vom iPhone über den Photostream automatisch auch auf das iPad.
Wenn du sie dann aus dem Photostream herausziehst und in ein Album (oder mehrere Alben) anlegst, dann sind sie auf jedem Gerät separiert und du kannst sie auf einem löschen ohne dass das andere davon betroffen ist. Photostream behält die Photos nicht ewig und auch nicht mehr als 1000 oder so. Da musst du auf der Apple-Site nachlesen.
Natürlich sind sie auch auf dem Mac im Photostream, aber wenn du sie löschen willst: ebenfalls in ein Album ziehen. Wenn nicht dann sind sie nach 30 Tagen weg, so lange speichert sie iCloud.
Salome
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Denke auch das so etwas mit iCloud geht oder halt mir Dropbox o.ä.
Anders denke ich gibt es keine Komfortable Möglichkeit ohne den Mac bzw. iTunes einzusetzen.