• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Bilder von Iphone 7 auf Windows 7

Padolino

Granny Smith
Registriert
05.01.15
Beiträge
15
Ich habe meinem Vater ein iphone7 gekauft. Er besitzt einen Windows- rechner (Windows7) und ich möchte seine Bilder und Videos überspielen - er fotografiert und filmt eifrig. Wie kann ich die Fotos und Videos überspielen?? HAbe zuerst itunes installiert und ein Backup gemacht. Wo sind die Fotos/ Videos? Habe dann dropbox installiert, denn bei mir ist das so, wenn ich mein iphone in meinen mac stcke beginnt sofort selbstständig der upload und ich kopiere dann daraus in meine entsprechenden Ordner die Bilder, die ich aufheben möchte. Auch das funktioniert nicht. Wenn ich das iphone bei meinem Vater in den PC einstecke, sehe ich es NICHT in der Geräteliste, es öffnet aber artig itunes und ich sehe nirgends die Fotos vom Handy. Es ist zum verzweifeln!! Hat jemand einen Tipp?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.353
Das iPhone erscheint als Laufwerk im Explorer, wie andere "Kameras" auch. Unter dem Ordner DCIM befinden sich alle Aufnahmen. Ggf. *.* eingeben, wenn es viele Unterordner sind.

Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, diese läuft mit Boardmitteln auf jedem Rechner.
 

Padolino

Granny Smith
Registriert
05.01.15
Beiträge
15
Wenn ich diese "Kamera" nur finden würde, wenn ich das iphone einstecke. Es macht zwar ein Geräusch und unter Systemsteuerung und "Hardware und Sound" kann man unter "Geräte" ein "Apple Mobile Divice USB Driver" erkennen, doch ansteuerbar ist da nichts - kein Ordner zu erkennen. Wie und wo sucht man *.* ? Welche andere Möglichkeiten gibt es? Ich befürchte, dass der Treiber nicht richtig geladen wurde.
 

Padolino

Granny Smith
Registriert
05.01.15
Beiträge
15
Und was tut man dann? Es kommt ja keine Meldung mehr: "Dein Treiber ist fehlerhaft. Neuen Treiber laden - bitte hier klicken..."
 

Marco.87

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
19
Am besten geht das mit iCloud für Windows, kannst du hier runterladen.
Einmal installiert kannst du dort die Option "Neue Fotos und Videos auf meine PC laden" aktivieren, plus wo die Fotos/Videos gespeichert werden sollen.

Damit das ganze funktioniert, musst du auf dem iPhone nur noch unter iCloud -> Fotos,
den Reiter "iCloud-Fotomediathek" aktivieren.

Die Fotos werden dann vom iPhone in die iCloud geladen und von dort dann auf den PC gepusht.
Ist eigentlich die einfachste Methode, da alles automatisch im Hintergund abläuft.

Oder noch mal über iTunes versuchen, wenn iTunes das iPhone erkennt, musst du dort auf das iPhone Symbol klicken.
Dann im Reiter Photos auf "Fotos synchronisieren", wenn du dann einen Speicherort auswählst, werden alle Fotos und Videos
auf dem Rechner abgespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: Padolino

Padolino

Granny Smith
Registriert
05.01.15
Beiträge
15
Danke für die Tipps!
@ Cloud: Gibts das auch für Windows? Cool. Wenn man es von dort als IMG- Datei wieder auf den Rechner ziehen kann, wäre das komfortabel, denn mein Vater filmt ziemlich viel und ständig ist dann die Cloud oder das iphone voll. Ich möchte, dass er alles auf einer Festplatte ablegen und ordnen kann.

@itunes: Das Programm öffnet sich tatsächlich brav wenn ich das iphone anstecke. Synchronisieren hab ich tatsächlich nicht gemacht. Wenn ich da das Häkchen setze, fragt er mich, welche Dateien ich synchronisieren möchte und da meldet er mir alle Dateien vom Laptop (!!) - und auf seinem Rechner sind viele Fotos!! Werden die dann nicht alle auch auf das iphone gezogen? Heißt synchronisieren nicht: Auf Rechner UND iphone sind die Dateien identisch? Ich möchte ja nur in eine Richtung synchronisieren (iphone--> Windows Rechner). Nicht, dass ich vom Regen in die Traufe komme...Dann ist das iphone auch immer randvoll!
 

Chris83

Erdapfel
Registriert
31.12.16
Beiträge
2
Das geht relativ einfach, wenn man die Windows Live Essentials besitzt (läuft bald aus, daher schnell runter laden. MS bietet das bald nicht mehr an) Hier einfach die Bilder importieren, wie bei einer Digitalkamera. Bei Windows 8 oder 10 einfach die Foto-App verwenden.
Treiber werden schon passen, ansonsten über den Gerätemanager die Treiber deinstallieren, IPhone trennen und neu anschließen. Wird aber wahrscheinlich nicht zielführend sein.
 
  • Like
Reaktionen: Padolino

Padolino

Granny Smith
Registriert
05.01.15
Beiträge
15
Vielen Dank, Chris83! Das probiere ich alles aus! Komme erst in zwei Tagen wieder dazu, das bei meinem Vater zu testen. Aber insgesamt schon verrückt, wie komplex das Ganze ist - es ist ja auch zwischen Macs nicht so einfach, an die Roh- Dateien von Bildern zu kommen. Ein gutes NEUES Euch allen, die sich hier beteiligten! Thanks!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jaja. Es ist schon immer passiert und wird auch immer wieder passieren. Meist nach Windows Updates. Da wird dann die Erkennung im iTunes, im Explorer als Kamera oder beides weg gefegt.

Hier hilft es in den meisten iTunes und alle dazugehörenden Komponenten zu löschen und neu zu installieren.

Man kann aber auch den Artikel von Chip nutzen. Der hat hier schon vielen geholfen. Punkt 3 wäre interessant.

http://praxistipps.chip.de/apple-mobile-device-usb-driver-neu-installieren_20666