• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Bilder von iPhone 6 plus sichern

Chulalongkorn

Jonagold
Hallo, ich möchte ausschliesslich die Bilder von meinem iPhone 6 Plus sichern, und zwar unter folgenden Bedingungen:

- ohne iTunes,
- Zielordner bestimme ich,
- alle Fotos und Videos in korrekter Grösse und Ausrichtung.

Weiss jemand, ob und wie das geht?

Danke, Ch.

Sorry, das war einfach:
Unter Debian: Rechner mit iPhone verbinden (USB), Meldung "Trust this Computer" oder so ähnlich bestätigen, Ordner DCMI öffnen und Fotos in beliebigen Ordner kopieren.
Hatte zuvor Itunes unter Windows, da habe ich nur Bahnhof verstanden.
Linux hilft im Zweifel immer.

DIE NUN FOLGENDE FRAGE IST NICHT VON MIR!:

Hallo Zusammen,

erstmal wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten :)

Nun zu meinem Problem, welches bereits einige Wochen besteht.
Ich erhalte bei Facebook keinerlei Push Benachrichtigungen mehr. Lediglich wenn ich die App öffne sehe ich die Mitteilung, dass jemand ein Posting kommentiert, mich auf einem Foto markiert hat, etc.
Ich habe online bei Facebook alles eingeschaltet, bei Mitteilungen in den iPhone Einstellungen alles eingeschaltet, ich habe sogar die Hintergrundaktualisierung eingeschaltet. Es passiert nichts.
Ich kann und will aber nicht immer die App öffnen um zu sehen, ob jemand etwas kommentiert hat o_O
Hat jemand da eine Lösung? Ich hab stundenlang gegoogelt, die App deinstalliert. Nichts... :(

Auf dem iPad erhalte ich alle Mitteilungen!

Zuletzt bearbeitet:
genauso mache ich das auch, läuft zuverlässig
Kann ich die Fotos dann auch mit der Photo Sync APP anschauen (z. B. Diashow) oder muss man dazu dann wieder die Apple Foto APP benutzen. Am liebsten würde ich die gar nicht mehr verwenden.

Edit: Ich habe ca. 5000 Bilder in ca. 100 Ordnern (=Alben). Ist es möglich, diese Ordner in einem Step als Alben in Photo Sync anzulegen, oder muss ich jeden Ordner manuell auf allen iDevices anlegen und die Bilder dann pro Album einzeln kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir Deine Bilder in der App bzw. im Browser anschauen.
Wo hast Du denn die 100 Ordner ? auf dem iDevice oder dem Rechner ?