• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Bilder von iCloud Drive (DateienApp) in "Fotos" geordnet sichern

Sascha X

Jonagold
Mitglied seit
22.09.18
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helfen. Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben!:)

Also vor einigen Monaten habe ich sehr Alte Bilder die ich auf der externen Festplatte hatte über meinen Mac in icloud Drive Hochgeladen (alles schön in Ordner angelegt) um dort die Bilder zu lagern.

Grund: Ich habe meinen Mac verkauft und habe bis heute keinen Pc/Laptop. Bin komplett auf ipad umgestiegen. Und zudem wollte ich die Bilder nicht in der Foto App haben (ja ich weiß, da kommen sie eig hin:))

Nun ja jetzt will ich es richtig machen und alles in "Fotos" sichern.

So als bsp. Ich habe einen Ordner mit ca. 300 Bilder. Ich makiere alle Bilder und klicke unten dann auf "Bilder Sichern".
Problem:
1. Er sichert einfach nicht alle Bilder. (hab auch mal 10 min gewaret) aber immer nur einen Teil und eben nicht alle!
2. Und eig das schlimmste. Wenn er denn mal Bilder sichert, dann Kreuz und Quer. Die Bilder sind vom Datum her alle von 2014 und wenn ich in der Foto App bei "Fotos" (ganz links) bin dann hab ich zwar einigen ganz oben bei 2014 jedoch andere ganz unten. Das nervt mich eigentlich am meisten. WArum sind Sie nicht alle im Jahr 2014!!!!!! :)o_Oo_O

Klar werde ich noch seperat einen Ordner erstellen aber ich nutze eben "Fotos und nicht "Alle Fotos" da sie dann schön sortiert sind.

Auch wenn ich mal weniger Bilder makiert habe tretten diese fehler auf. In drive werden mir die Bilder aber mit dem korekten Datum angezeigt.


Was hab ihr so erfahrungen gemacht. (Ausser das Bilder in drive nichts zu suchen haben):)?
Was könnte ich noch versuchen? Mit dem ipad in drive rein und per Airdrop auf iphone senden?

Es bleibt ja nicht bei 300 Bilder. Da kommen bestimmt noch 1000-2000 Bilder dazu.

Ich hoffe ich konnte es so gut beschreiben wie nur möglich. Hoffe jemand hier kann mir helfen :) Vieloen dank schon mal im vorraus. LG & Schönes Wochenende