• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder von Fotos kopieren nach...

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
Moin,
immer wenn ich Bilder von Fotos kopiere, egal wohin, wird hinter die Ext. .jpg ein zweites .JPG angehängt. Was mache ich falsch? Ist das Normal? Wie kann man das abstellen?

Danke.
Phil.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ich muss erst mal die ganzen Informationen zu diesem Sachverhalt sortieren, einordnen und studieren, bevor ich dazu eine Antwort geben kann. Es war einfach erschlagend viel.
 

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
Na gut, hier mehr Informationen. Hoffentlich überfordere ich damit niemanden.
(Bei dem anderen Eintrag, sah es aus, als würde der nicht gesendet, daher hatte ich diesen hier neu geschrieben.)

1. Auf dem IPhone markiere ich in -Fotos- Bilder und sende sie in meine iCloud. Schaue ich per IPhone danach in die iCloud, stehen die Bilder darin und heißen -Bildname.jpg-. Schaue ich dann in die iCloud über meinen MacBook, heißen die Bilder plötzlich -Bildname.jpg.JPG-

2. Auf dem MacBook sende ich Bilder aus -Fotos-, egal wohin. Auf den Schreibtisch, in einen x-beliebigen Ordner, immer heißen danach alle Bilder -Bildname.jpg.JPG-

iPhone SE / OS 15.1
MacBook Air 2020 Monterey 12.1

Genügen diese Information?

Danke.
Phil

So, die Sache oben ist erledigt. Habs rausgefunden.

Phil.
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Und die Lösung behältst du lieber für dich?
 

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
Na klar. Jeder brauch seine Geheimnisse😁
Nein, war ein Zeitproblem. Es lag an den Einstellungen der Kamera vom IPhone. Eingestellt war High efficiency. Hab umgestellt auf Maximale kompatibilität.
Seit dem ist mein Problem behoben.

Phil.