• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder von Fotos automatisch auf iPhone übertragen

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Hallo zusammen,

so langsam vermisse ich iPhoto wirklich! Kann mir mal jemand sagen, warum neue Fotos die ich von meiner Kamera in Fotos importiere, nicht automatisch auf mein iPhone übertragen werden, wenn ich diese zu einem Album hinzufüge, welches bereits auf meinem iPhone ist?

Vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung. Eigentlich will ich, dass neue Bilder die ich mit meiner Spiegelreflex mache und anschließend in Fotos importiere, automatisch auf mein iPhone übertragen werden. Kann doch nicht so schwer sein ...

Viele Grüße
David
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kann doch nicht so schwer sein ...

Ist es auch nicht. Stichwort iCloud Fotomediathek ;)
Dort wird immer alles automatisch synchronisiert. So wie Du Dir das wünscht.

Oder den Fotostream nutzen. Der ist aber nur zum übertragen ganz sinnvoll und nicht zum Synchronisieren.
 

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Okay, ich habe jetzt auch 200 GB iCloud Speicher. Das heißt, er synchronisiert jetzt erstmal alle Bilder, die ich so oder so schon auf dem Rechner habe, in die Cloud und dann jeweils die neuen? Welche Einstellungen muss ich an Mac und iPhone genau vornehmen? :)

P.S. Bis jetzt wurde kein Bild in die iCloud geladen, obwohl es schon eine ganze Weile läuft.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
200GB haste? Na, das reicht ja schon für ein "paar" Fotos ;)
Also auf dem Rechner unter Fotos hast Du die iCloud Fotomediathek aktiviert? Dann musst Du das auch noch auf dem iPhone oder anderen Devices machen. Unter Einstellungen bei "Fotos & Kamera".
Das war es eigentlich schon... irgendwann (geht eigentlich mittlerweile recht zügig) fängt Fotos auf dem Mac dann an die Bilder in die iCloud hochzuladen. Und dann kann man die auch auf dem iPhone sehen. Allerdings je nach Größe der Mediathek kann das ein "wenig" dauern. Allerdings nur das erstmalige Hochladen einer Mediathek.
Hinterher geht das recht schnell, wenn nur die Bilder vom iPhone auf den Mac synchronisiert werden.
 

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Okay, tausend Dank! Ja, mal sehen, wie lange die 200GB reichen. Kann ich die Bilder dann unter Fotos nach wie vor verwalten? Also nicht benötigte mehr Löschen? Da sie in der iCloud sind, kann ich sie aber durch einen Export auf einer Externen Festplatte sichern, richtig? Nur in einer cloud ist mir dann zu unsicher. Zusätzlich wird der Speicher des Macs entlastet, richtig?

Oh man, sorry für die ganzen Fragen!! Kaum Zeit zu googlen, seit einer Woche Vater! ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Herzlichen Glückwunsch :)

Ja unter Fotos auf dem Mac kannst Du Deine Fotos wirklich gut verwalten, löschen, sortieren. Mach ich auch immer.
Du kannst es so einstellen, das die Originale in der Cloud und auf dem Mac und den Devices in "optimierten" Versionen vorliegen. Damit kann man ne Menge Speicherplatz sparen. Es empfiehlt sich aber vorher seine ganze Fotomediathek einmal auf einer externen Platte abzusichern.
 

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Danke! Sehr gut, das werde ich machen.
Seit 30 Minuten steht da aber schon, dass er 19.208 Dateien hochlädt. Naja, vermutlich diese Nacht einfach mal laufen lassen!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja lass den mal laufen! Das kann bei der Anzahl der Fotos durchaus 2 Tage dauern. Kommt aber natürlich auch auf Deinen Internetanbieter an.
 

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Ich lasse es die ganze Zeit laufen, aber irgendwie lädt und lädt er und es tut sich nichts!
 

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
So, Update: Bis jetzt sind immer noch nicht alle Bilder übertragen. Generell fand ich es mit iPhoto deutlich besser. Denke ich werde den iCloud Speicher wieder kündigen. Da hat Apple sich echt massiv verschlechtert!
 

comfre

Golden Delicious
Registriert
04.09.15
Beiträge
9
Bei mir funktioniert der ganze iCloud Fotostream leider auch nicht mehr zuverlässig.. Sehr ärgerlich