• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bilder von Fotos auf USB Stick kopieren

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo zusammen,

ich möchte Bilder, welche sowohl mit iPhone als auch mit iPad gemacht worden sind, via "Fotos" von meinem MacBook auf einen USB Stick kopieren. Die Bilder befinden sich im Fotostream.

Das klappt soweit auch. Nur lassen sich die Bilder leider nicht nach Datum sortieren. In den EXIF Daten steht als Erstellungs-/ Änderungsdatum auch immer nur die Uhrzeit, zu der ich die Daten auf den Stick übertragen habe.

Ich habe sowohl "Copy & Paste", "Click & Drop" und auch "Exportieren" versucht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder zu übertragen, so dass sie auf dem USB Stick in chronologischer Reihenfolge sortiert sind?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Sicher, daß das in den EXIF-Daten steht und nicht in den Dateiinformationen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du Originale Exportieren auch versucht?