• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder von externe Festplatte auf Interne umkopieren

skylow

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
21
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte und darauf befinden sich einige für mich sehr wichtige Bilder. Leider spinnt diese in letzter Zeit sehr rum und ich muss mal ein Backup machen.

Leider habe ich ein ziemliches Chaos auf der externen Festplatte (mehrere doppelte Bilder/in mehreren Ordnern verstreut etc.) und das wäre eine Heidenarbeit das Ganze zu ordnen.

Gibt es ein Programm das mir alle Bilder von der externen Festplatte anzeigt und mit dem ich dann diese auf die interne Festplatte speichern kann?

(ich hoffe ihr wisst wie ich meine)

LG
Dankeschön
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Automator könnte das evtl. regeln. Ich weiß aber nicht genau wie, da mir das Ding bisher doch zu suspekt war.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ich verstehe zwar nicht genau, wo das Problem liegt und warum du nicht einfach die komplette Platte klonst oder die Dateien drauf kopierst, aber falls es darum geht, ausschließlich die Bilder zu kopieren: wie wär's mit dem Finder?
Externe Platte auswählen, mit cmd-F die Suche aufrufen und einstellen, daß alle Bilder auf der externen gesucht werden sollen.
Diese dann markieren und mit der Maus auf die interne ziehen.
Wenn du sie dann aber alle in einen einzigen Ordner ziehen willst, wirst du bei doppelten Dateinamen gefragt, ob die zweite (und dritte usw.) Datei kopiert werden soll (und die erste überschreibt) oder nicht. Wenn du sicher bist, daß alle Bilder eindeutige Namen haben, klappt das. Bei Allerweltsnamen wie "01.jpg" o.ä. kann man sich natürlich nicht darauf verlassen, daß es auch wirklich die gleichen Bilder sind, da wirst du um Handarbeit kaum rumkommen.
 

Apferl

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
33
Ich glaube schon dass er da damit verdammt Recht hat!