• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bilder von der Vorderseite des iPad 3; Einführung 16.März?

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Also ich werd mit das 3er holen hab mein 2er im E-Hafen drin...klar is das Technikgeil & Böse aber naja - mir ist etwas mehr Auflösung viel wert - hoffe, dass meine EOS Bilder da nicht jeweils ein paar Sekunden laden bis sie "scharf" werden und zudem auf eben bessere Lesbarkeit bei Texten...
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Ja es waren schon ein paar Euro mehr aber ich hab jetzt nen ganzes Jahr jeden Cent weg gelegt um das 2er zu haben. Selbst wenn das 3er selbständig kochen kann und sich selber unter die Dusche stellen kann, will ich das 2er haben :p

Überlege dir das echt gut. So viel Zeit und Geduld wirst du nach einem Jahr doch wohl noch haben. Wenn tatsächlich ein Preisverfall wie beim iPad 1 passieren wird, dann wirst du dich ärgern (und diesen Ärger vermutlich hier zum Ausdruck bringen). Überlege dir doch mal, was man mit ca. 100 gesparten Euro alles machen kann!
 

funbasten

Alkmene
Registriert
05.04.08
Beiträge
30
beim neuen iPad sind also laut Gerüchteküche keine großen Neuerungen zu erwarten. Retina Display interessiert mich nicht so wirklich. Aber wenn die Erwartungen nicht hoch sind, ist auch die Enttäuschung nicht so groß :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Das ist einer der wenigen Dinge, die am iPad/iPhone verschleissen/ kaputt gehen. Daher wäre so ein Touch Homebutton sicherlich keine schlechte Lösung.

Kleine Aufklärung:

Am iPad2 nimmt man seit iOS 5 eine Vierfingergeste, um die App zu schließen oder einen Wisch nach oben, um in die Multitaskingleiste zu kommen.

Deswegen wird der Button kaum benutzt und geht kaum mehr kaputt ;)

Andererseits ist wegen dieser Gesten der Button für die Zukunft auch entbehrlich, jetzt schon nutze ich ihn zumindest nicht mehr.

Wenn es etwa als grandiose Neuerung dargestellt würde, dass ein iPad3 keinen Button mehr hat, wäre es alles auch keine Sensation.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Mag den Home-Button nicht...

Der Home-Button hat mich immer genervt, weil er beim Anheben des iPads mitunter unabsichtlich aktiviert wird - bei Apps wie "Sky Go" dauert es dann wieder eine Minute, bis das Live-Bild aufgebaut ist. Deaktivieren lässt sich das inzwischen weitgehend sinnfreie Ding dummerweise auch nicht.
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Der Home-Button hat mich immer genervt, weil er beim Anheben des iPads mitunter unabsichtlich aktiviert wird - bei Apps wie "Sky Go" dauert es dann wieder eine Minute, bis das Live-Bild aufgebaut ist. Deaktivieren lässt sich das inzwischen weitgehend sinnfreie Ding dummerweise auch nicht.

Falls du einen Jailbreak auf deinem Gerät hast könntest du die Funktion des Homebuttons mittels Activator unterdrücken.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also hier verstehe ich so einiges überhaupt nicht.

1. Das ipad1 ist heute grottenlahm und hat Arbeitsspeicherprobleme ohne Ende. Apps stürzen ständig ab und Laden ne halbe Ewigkeit. Also ich kann es kaum erwarten es endlich los zu werden.
2. Der Unterschied zwischen dem iPhone 3GS und dem iPhone 4 Display ist enorm. Warum sollte das beim iPad anders sein?
3. Wenn man 1 Jahr auf ein iPad für 600-800€ sparen muss, sollte man sich gleich 2x überlegen ob man nicht die Woche noch abwartet und dann über 100€ weniger für das jetzige oder den gleichen Preis für ein zukunftssichereres iPad bezahlt. Oder willst du dann wieder ein Jahr lang auf das iPad 4 sparen? Das 3er wird kräftiger und sein und damit wirst du sicher noch eine iOS Version mehr mitmachen können.
4. Das ipad2 soll wohl als 8gb Version weiter verkauft werden. Vergleicht man das mit der heutigen iPhone Situation, wird es dieses ab rund 350€ geben.
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
Ich versteh schon einiges...

Also hier verstehe ich so einiges überhaupt nicht.

1. Das ipad1 ist heute grottenlahm und hat Arbeitsspeicherprobleme ohne Ende. Apps stürzen ständig ab und Laden ne halbe Ewigkeit. Also ich kann es kaum erwarten es endlich los zu werden.
2. Der Unterschied zwischen dem iPhone 3GS und dem iPhone 4 Display ist enorm. Warum sollte das beim iPad anders sein?
3. Wenn man 1 Jahr auf ein iPad für 600-800€ sparen muss, sollte man sich gleich 2x überlegen ob man nicht die Woche noch abwartet und dann über 100€ weniger für das jetzige oder den gleichen Preis für ein zukunftssichereres iPad bezahlt. Oder willst du dann wieder ein Jahr lang auf das iPad 4 sparen? Das 3er wird kräftiger und sein und damit wirst du sicher noch eine iOS Version mehr mitmachen können.
4. Das ipad2 soll wohl als 8gb Version weiter verkauft werden. Vergleicht man das mit der heutigen iPhone Situation, wird es dieses ab rund 350€ geben.

...ich verstehs schon, hab aber echt keine Lust mehr, in immer kürzeren Abständen unsere zahlreichen Macs und iPhones/-Pads und -Pods zu erneuern!
Das ganze wird schön langsam ungemütlich, besonders wenn man langjähriger Nutzer ist und Apple noch von früher kennt...

ad1) für meine Zwecke ist es ausreichend schnell (natürlich kanns immer schneller sein) und abstürzen tut bei mir nix. Und ich hoffe, es noch lange nutzen zu können, denn ich sehe nicht ein, mir jedes Jahr ode alle zwei Jahre ein neues Device zu kaufen (außer man ist ein kiddie und Papi zahlt jedes Jahr mein neues iPhone oder so ;)
ad2) natürlich ist der Unterschied enorm, doch kenne ich nix anderes und bin deshalb mit der Auflösung zufrieden.
ad3) naja es gibt auch heute anscheinend noch Leute, die auf etwas sparen und sich dann umso mehr freuen, wenn sie das gewünschte bekommen... Dann würde ich mir aber das neueste kaufen, obwohl nicht einmal das zukunftssicher ist, denn wie man bei Apple immer mehr sieht, ist gar nix mehr zukunftssicher, denn die Spirale dreht sich immer schneller (aber das ist insbesondere im Elektronikbereich heute einfach so).
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ad1) dass du keine Abstürze hast wundert mich sehr. Machst du das iPad regelmäßig aus?
Ad2) wirst du haben, wenn du das erste ipad3 in freier Wildbahn siehst :)
Ad3) muss ich dir recht geben. Aber das ist leider vom Rest der Welt getriggert. Alle wollen immer noch mehr Kerne in den CPUs, obwohl 90% es nicht Braucht. Und wir sind leider zur Wegwerfgesellschaft mutiert. Ich mache ja auch nicht jede Generation mit. Aber das Retina Display ist für mich DAS Argument schlecht hin. Und zudem habe ich deutliche Probleme mit Abstürzen beim 1er. Ich kaufe jetzt einfach das 3er (ohne es davor gesehen zu haben, das hätte ich vor Apple nieeee gemacht...) und hoffe, dass das wenigstens 2-3 Jahre hält. Der Hauptspeicher beim ersten war eben schon recht knapp bemessen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Nur jeder verkauft jetzt sein iPad damit er das neueste haben kann. Problem bei der ganzen Sache ist, man bekommt sein iPad nicht mehr los. Alle Minute in der E-Bucht erscheinen neue Anzeigen von iPads. *ärger* :(
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Und was spricht dagegen, das nachzuholen? Amazon Marketplace ist mir um einiges sympathischer als Ebay.
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
@DeHub
Ja ich starte regelmäßig neu und hab auch kaum Games, bin nicht der Spieler ;) ...und hab auch noch nichtmal auf ios5 upgedatet, vl. liegts daran.
Ja hast schon Recht, aber wie gesagt, ich wechsel erst wenn gar nix mehr geht (weil ich immer weniger Freude daran hab die Spirale mit der Wegwerfgesellschaft mitzumachen, wenns geht; siehe auch dein Statement zu Punkt 3) auch wenn das Retinadisplay sicher eine feine Sache ist...
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel viel Freude mit deinem neuen iPad!!!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja wenn du kein iOS 5 hast kann ich das nachvollziehen. Das war wohl die größte Bremse. Aber iMessage, iCloud und Notification Center möchte ich nicht mehr missen
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Bei meinem iPad 1 stürzen auch ständig die Apps ab, vorallem Safari... ich weiß nicht, wie oft ich am Tag Safari neu aufmachen muss (10-15 mal bestimmt) und das nervt mich einfach nurnoch an. Hab extra eine Generation übersprungen und freu mich jetzt umso mehr auf das 3er.

Hab aber auch ein bischen Sorgen, zu welchem Preis ich mein iPad noch losbekomme. Hab ein paar Dellen und Kratzer drin, von daher möchte ich es ungern über Amazon verkaufen, weil man da keine Möglichkeit hat Bilder reinzustellen.
Und Wegwerfgesellschaft würde ich das nicht unbedingt nennen, wenn man es wieder verkauft. Irgendjemand freut sich schon noch drüber.