• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder von der Vorderseite des iPad 3; Einführung 16.März?

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Kurz vor der Vorstellung des neuen iPads am 7. März scheint es, als ergäbe sich jeden Tag eine kleine Neuigkeit, die dass Bild von den Erwartungen, die man an Apples Medienevent stellt, ein wenig schärfer stellt. So sind nun Frontpartien des Gerätes in den Farben schwarz und weiß bei Repairlabs aufgetaucht. Sie unterstreichen alles, was man bisher schon zu wissen glaubte, nämlich dass es keine Designänderungen geben wird und dass das Kabel, welches die berührungsempfindliche Fläche mit der internen Hardware verbinden wird, anders gestaltet ist, wahrscheinlich um mehr Platz zu schaffen. Auch der Home-Button bleibt erhalten. Allerdings ist man sich bei Repairlabs durch das verfügbare Wissen über die Rück- und Vorderseite leider sicher, dass das neue iPad einen Millimeter dicker sein wird als das Vorgängermodell.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Auch über den Verkaufsstart wird spekuliert: So gibt es Berichte über einen Apple Store in Houston, Texas, der eigentlich im Januar eröffnen sollte, dessen Eröffnung allerdings erst auf den 17. und vor kurzem auf den 16. März verschoben wurde. Dieser Tag liegt neun Tage hinter dem Vorstellungsdatum. Genau derselbe Zeitraum verging zwischen Vorstellung und Markteinführung des zweiten iPads in den USA. Über die Einführung in Europa, die das letzte Mal erst zwei Wochen nach der Einführung in den Staaten vollzogen wurde, kann damit noch nichts gesagt werden.


ipad3-digitizer4-1024x645.jpg

ipad3-digitizer1-1024x810.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
WIeso sollte man den HomeButton entfernen? Ist doch sehr sehr komfortabel..
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich finde die Idee eines "Touchbuttons" ja eigentlich ganz gut, aber da dadurch ein Jailbreak wohl unmöglich werden würde bin ich bereit darauf zu verzichte. Der ganz klare Vorteil ist natürlich, dass die Möglichkeit eines mechanischen Defektes ausgeschlossen wird.

BTT: Keine Überraschungen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das ist einer der wenigen Dinge, die am iPad/iPhone verschleissen/ kaputt gehen. Daher wäre so ein Touch Homebutton sicherlich keine schlechte Lösung. Aber ich find es gut. Wollte mir Morgen das iPad 2 holen gehen. Daher passt das, wenn es nur ein Retina Display bekommt und einen etwas stärken Prozessor. Daher werde ich meinen Kauf nicht bereuen :)
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Das ist einer der wenigen Dinge, die am iPad/iPhone verschleissen/ kaputt gehen. Daher wäre so ein Touch Homebutton sicherlich keine schlechte Lösung. Aber ich find es gut. Wollte mir Morgen das iPad 2 holen gehen. Daher passt das, wenn es nur ein Retina Display bekommt und einen etwas stärken Prozessor. Daher werde ich meinen Kauf nicht bereuen :)

Bereuen wirst du deinen Kauf insofern, da das iPad 2 wohl in kürze günstiger zu haben sein wird! :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Eben: Ich warte auch auf das 3er - weil es entweder ein Killerfeature aufweist oder weil das 2er dann verramscht wird. Win/Win Situation (oder besser: iOS/iOS)
Wenn beides nicht eintritt sag ich "Schade" und hab ca. 14 Tage "versäumt" - das hält sich in Grenzen
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das günstige stört mich nicht wirklich. Als das 2er raus kam, war das 1er auch nicht viel Billiger. Und wegen 20-30 Euro mache ich dann keinen Aufstand. Und ein Killerfeature wird das 3er mit Sicherheit nicht haben. Es wird lediglich Verbesserung haben aber keine Gravierenden Neuerungen. Ist zumindest meine Vermutung. Bisher lag ich damit immer gut. :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
??? Entweder habe ich da eine Fehl-Erinnerung - oder du. Der Abverkauf des 1er (online-Store) brachte (meine ich) ein ganzes Stück mehr als 30 Euro Rabatt - 80, hab ich so in Erinnerung. Aber egal, man wird sehen.
Und tatsächlich: Ich schaue mir auch das neue erstmal an. Weil, den Effekt von besserem Display kann man nicht nach Zahlenwerten beurteilen, das muss man gesehen haben. Somit wird die Bestellung erst nach dem ersten Andrang im örtlichen Saturn abgehen, wenn die ein Vorführgerät haben.
Möglicherweise bringt ja das neue Display so viel mehr, dass das ein Argument wird - obwohl ich mit dem jetzigen durchaus zufrieden bin.
(Das sage ich auch zu jeder "Glossy"-Diskussion. Anschauen ist das A&O bei Bildschirmen, vor allem, wenn man (wie ich) eine Brille benötigt)
 

TimBuktu

Fuji
Registriert
21.03.08
Beiträge
37
Wenn mir das 3er gefällt, werde ich wohl eines kaufen. Ich hoffe auf das Retina Display. 1mm dicker oder auch nicht, ist für mich egal.

Es würde mein 1er ersetzen, welches ich dann weiter verschenke. Dann kann ich mir ein neues auch mit gutem Gewissen kaufen. :)

Ich bin mit meinem jetzigen 32GB WiFi zufrieden. Mehr Kapazität benötige ich auch nicht.

Da freu ich mich mal auf die Keynote.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja es waren schon ein paar Euro mehr aber ich hab jetzt nen ganzes Jahr jeden Cent weg gelegt um das 2er zu haben. Selbst wenn das 3er selbständig kochen kann und sich selber unter die Dusche stellen kann, will ich das 2er haben :p
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
OK - das versteh ich jetzt wieder. Dann viel Spass damit!
(Bei mir ist das anders, weil ich ja komplett umsteigen will - und da hoffe ich halt noch auf die eine oder andere Kleinigkeit. Oder eben auf einen geringeren Preis. Auch ein 8-Zöller wäre nicht uninteressant (und so weiter ...))
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
besonders wenn Du jetzt ein ganzes Jahr jeden Cent gespart hast solltest Du die paar Tage bis zur Vorstellung des 3er und der damit verbundenen Reduzierung des 2er iPads noch warten.
 

Rzyrek

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
19
Killerfeature wäre LTE. Des weiteren mal ganz ehrlich, wenn ich mir jetzt ein iPad hole, dann immer noch das Einser, wenn ich es günstiger bekomme. Das zweite hat nicht wirklich Vorteile gebracht.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
oh - doch.
Zum Beispiel, dass es leichter ist. Und die Übertragung des Bildschirm-Inhaltes auf nen Fernseher/Beamer. OK, das mag nicht für jeden wichtig (genug) sein, aber es ist für mich (beispielsweise) ziemlich viel wert
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Das günstige stört mich nicht wirklich. Als das 2er raus kam, war das 1er auch nicht viel Billiger. Und wegen 20-30 Euro mache ich dann keinen Aufstand. Und ein Killerfeature wird das 3er mit Sicherheit nicht haben. Es wird lediglich Verbesserung haben aber keine Gravierenden Neuerungen. Ist zumindest meine Vermutung. Bisher lag ich damit immer gut. :)

Definiere Killer Feature!

Für viele dürfte allein ein besseres Display ein Killer Feature sein...
Aber es ist normal das eigene Gemüt beruhigen zu wollen wenn etwas neues auf den Markt kommt ;)

oh - doch.
Zum Beispiel, dass es leichter ist. Und die Übertragung des Bildschirm-Inhaltes auf nen Fernseher/Beamer. OK, das mag nicht für jeden wichtig (genug) sein, aber es ist für mich (beispielsweise) ziemlich viel wert

Also leichter wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht werden. Sollte echt ein besseres Display etc eingebaut werden wird dies kaum zu schaffen sein.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
??? Entweder habe ich da eine Fehl-Erinnerung - oder du. Der Abverkauf des 1er (online-Store) brachte (meine ich) ein ganzes Stück mehr als 30 Euro Rabatt - 80, hab ich so in Erinnerung.

Fast richtig JvW! :-D

Das iPad 1 16GB (499€) wurde nach der Einführung des iPads 2 auf 379€ reduziert! Ich denke nicht anderst wird das mit dem iPad 2 laufen, wenn das iPad 3 rauskommt. 120€ sind schon eine beachtliche Summe! ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
iPad2 ist viel dünner, schneller, man kann auf ebener Fläche viel besser schreiben (!) und die neuen Hüllen gefallen mir viel viel besser als die alten klobigen. Ich selber hab das 64GB+3G und muss sagen, dass man mit dem tethern auch leben kann aber mehr Speicher wäre nicht schlecht ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Definiere Killer Feature!

Also leichter wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht werden. Sollte echt ein besseres Display etc eingebaut werden wird dies kaum zu schaffen sein.
Klar - das bezog sich auf den Post vor mir,
wenn ich mir jetzt ein iPad hole, dann immer noch das Einser, wenn ich es günstiger bekomme. Das zweite hat nicht wirklich Vorteile gebracht.
Und von 1 auf 2 war eine deutliche Gewichtsersparnis.

Und danke, Mandelriegel - ich wusste nicht mehr, wie hoch der Nachlass war, nur dass er beachtenswert ausgefallen ist
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Die Preise gehen doch jetzt schon in den Keller. Das iPad 2 mit 64 GB und 3G ist jetzt schon für 599.-€ zu haben.