• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder von Bauteilen des iPad 3: Neue Kamera, flachere Kanten, Dual-Core Prozessor

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Quadcoretablets von Apple ? Oder Quadcore mit einem anderen Betriebssystem ?

Eine Symbiose aus Hard- und Softwarehersteller wie es Apple nun mal ist, kann man schlecht durch herauspicken einzelner technischer Daten mit anderen Herstellern vergleichen.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Jeder, der die Kamera aus dem iPhone 4S kennt, weiß was Smartphone-Kameras inzwischen leisten können. Die Qualität ist deutlich besser als die des alten iPhones, von Pipi-Kamera des aktuellen iPads mal ganz zu schweigen. Deren "Fotos" sähen auf einem Retina-Display einfach nur besch... aus.

Lustig auch, dass hier schon wieder jemand schreibt, das neue Display wäre kein Kaufargument. Wenn es sich tatsächlich um ein 9,7"-Display handelt, das von der Pixeldichte mit dem des iPhone 4/4S vergleichbar ist, ist das Display das Verkaufsargument schlechthin! Wenn der Einstiegspreis bei 499€ liegt (das aktuelle kostet im Moment bei Saturn 449€) prophezeihe ich bis Weihnachten doppelt so hohe Verkaufszahlen wie beim iPad1 und iPad2 zusammen.

Was die CPU angeht glaube ich nicht, dass es entscheident ist, ob Dual oder Quadcore. Apple kann sich sowieso am ehesten leisten auf Spec-Highlights zu verzichten. Potenzsteigernde Core-Zahlen (nicht 4 sondern gleich 5!) sind eher was für die Androidfraktion.

Für das worauf es ankommt ist eh die GPU sowie der Hauptspeicher zuständig. Was mich am iPad1 am meisten anfrisst ist der geringe Speicher (256MB beim iPad1) wegen dem Apps und Webseiten sofort nach dem Wechseln wieder aus dem RAM fliegen, so dass sie ständig neu geladen werden müssen. Daher plädiere ich für 1GB RAM im neuen iPad.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Lustig auch, dass hier schon wieder jemand schreibt, das neue Display wäre kein Kaufargument. Wenn es sich tatsächlich um ein 9,7"-Display handelt, das von der Pixeldichte mit dem des iPhone 4/4S vergleichbar ist, ist das Display das Verkaufsargument schlechthin! Wenn der Einstiegspreis bei 499€ liegt (das aktuelle kostet im Moment bei Saturn 449€) prophezeihe ich bis Weihnachten doppelt so hohe Verkaufszahlen wie beim iPad1 und iPad2 zusammen.

Ich glaube nicht, dass viele die sich im März erst das iPad 2 gekauft haben sich nun direkt das iPad 3 kaufen. Aber vermutlich bin ich einfach zu optimistisch was die Vernunft der Menschen angeht.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Ich finds auch quatsch, dass das neue Display kein verkaufsargument sein soll. So richtig gut augenschonend lesen lassen sich kleine Texte auf den ipad momentan nämlich nicht.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@Blazi: So sehe ich das fast auch....
@Tabletom: Das macht für mich noch Sinn!

Habe bis jetzt auf den Kauf der beiden iPads wegen der geringen Auflösung verzichtet, weil sie mir für die Betrachtung von Fotos und fürs lesen von E-Books sehr wichtig ist. Nun werde ich aber ganz sicher zuschlagen, denn wenn auch vieles ein Gerücht sein mag, aber eine höhere Auflösung bekommt es ganz sicher und wird auch Zeit! :)
Alles andere ist mir für meine Zwecke nicht so wichtig...
 

misvenson

Erdapfel
Registriert
04.02.12
Beiträge
3
Apple wird nicht versuchen mit einem quad-Core "mitzuhalten" die bringen lieber beim nächsten iPhone/ iPad ihre ganz eigene Technologie raus. Im übrigen braucht sich Apple nach einer Konkurrenz gar nicht umsehen. Die sind alle Meilenweit hintendran und werden auch nicht so schnell aufholen!
Wenn es wirklich die gleiche Kamera wie im 4S gibt, dann wird es sich schon eher lohnen sich mit dem iPad hinzustellen und ein paar Bilderchen zu knipsen. Mal im ernst - man kauft sich ja kein iPhone nur weil man mal was fotografieren will :D
Das neue iPad wird einfach genial!
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
ipad als Videokamera

Mal ehrlich, wer von euch fotografiert mit dem iPad? o_O
Die Frage stellt sich mir immer wieder, weil bei fast jeder Gelegenheit die neue Kamera im iPad beworben wird....
Möchte daher mal wissen, ob die Nachfrage danach wirklich so groß ist!

Mal ehrlich, ich sehe im Urlaub öfters ganz Verrückte mit einem ipad durch die Gegend laufen und damit Videos aufnehmen.
Sieht absolut lächerlich aus und ich denke mir kopfschüttelnd. "Kauf dir doch eine richtige Videokamera"
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Mal ehrlich, ich sehe im Urlaub öfters ganz Verrückte mit einem ipad durch die Gegend laufen und damit Videos aufnehmen.
Sieht absolut lächerlich aus und ich denke mir kopfschüttelnd. "Kauf dir doch eine richtige Videokamera"
Naja, das kann man so aber auch nicht stehen lassen.
Ich habe eine teure Spiegelreflex und trotzdem mach ich ab und zu unterwegs mit meinem iphone Bilder, weil ich einfach keine Lust habe, ständig meine Ausrüstung mitzuschleppen. Mit Video genauso. Die große Cam schlepp ich auch nicht überall hin und schon gar nicht im Urlaub. Könnte das alles eh gar nicht auf einmal tragen.
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Ich habe gelesen das Apple beim Mac wieder zu NVIDIA wechseln will.Nun drängt sich bei mir der Verdacht auf das Apple noch auf etwas anderes ein Auge geworfen hat wenn beim kommenden IPad 3 doch nur ein aufgebohrter A5 Chip(A5x) verbaut ist kõnnte es da nicht sein das Apple mit einem Auge auf den neuen NVIDIA Tegra 3 schielt?
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich habe gelesen das Apple beim Mac wieder zu NVIDIA wechseln will.Nun drängt sich bei mir der Verdacht auf das Apple noch auf etwas anderes ein Auge geworfen hat wenn beim kommenden IPad 3 doch nur ein aufgebohrter A5 Chip(A5x) verbaut ist kõnnte es da nicht sein das Apple mit einem Auge auf den neuen NVIDIA Tegra 3 schielt?

Ich denke Apple will so weit wie möglich autark werden, und so wenig zukaufen wie möglich. Da das bei den Desktops/Laptops (noch) nicht möglich ist, zumindest ohne Qualitätsabstriche, verwenden sie noch Intel etc. Aber ich denke nicht das Apple wieder einen Schritt zurück geht.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Naja, das kann man so aber auch nicht stehen lassen.
Ich habe eine teure Spiegelreflex und trotzdem mach ich ab und zu unterwegs mit meinem iphone Bilder, weil ich einfach keine Lust habe, ständig meine Ausrüstung mitzuschleppen.

So mache ich das auch. Das iPhone ist für einen schnellen Schnappschuss perfekt. Deswegen wird in Sachen Kamera das iPad sofort wegfallen, selbst bei einer 10 Millionen Megapixel Kamera!
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
So mache ich das auch. Das iPhone ist für einen schnellen Schnappschuss perfekt. Deswegen wird in Sachen Kamera das iPad sofort wegfallen, selbst bei einer 10 Millionen Megapixel Kamera!

Wobei mich die 10 Millionen Megapixel Kamera sehr interessieren würde.

Also die Kamera ist mir auch fast egal. Ich habe noch das 1er und habe wegen dem gleichgebliebenen Bildschirm nicht auf das 2er gewechselt. Jetzt, da es ein HD Display geben soll bin ich dabei. Alle andere Hardware wird in diesem Zuge sicher auch verbessert. Mehr Hauptspeicher, bessere CPU und eventuell schnellere Chips. Bleibe dann wieder bei 3G / 32GB Modell.
Mein 1er wird in der Familie verschenkt ...
 

macnagel

Jonagold
Registriert
06.02.12
Beiträge
23
Ich war neulich auf Neuseeland im Urlaub, da habe ich jede Menge Leute gesehen die mit dem IPad fotografiert haben. Blödsinnig es als Kamera zu verwenden finde ich es aber auch.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja - der einzig sinnvolle Einsatz der Kamera (beider!) ist nun mal Facetime - und grad die Möglichkeit, dem Gegenüber "etwas zu zeigen" ist das Killerfeature dabei. Sonst wäre das eine X-beliebige Video-Telefonie ...