• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder von Bauteilen des iPad 3: Neue Kamera, flachere Kanten, Dual-Core Prozessor

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Es sind nur noch gut zwei Wochen bis zum prognostizierten iPad-Release und immer mehr Teile werden abgelichtet und ins World Wide Web geladen. Nachdem MacRumors bereits stolz das neue Retina-Display der dritten Generation der Apple-Tablets präsentieren konnte, zeigt die taiwanesische Apple Daily Bilder der Rückseite des Geräts. Im Gegensatz zu allen anderen bisherigen Fotos sind diese ausgezeichnet beleuchtet und lassen, wie erwartet, den Schluss zu, dass sich rein äußerlich nicht viel verändern wird. Eine größere Kamera, wahrscheinlich acht Megapixel und mit der iPhone 4S-Kamera verwandt, fällt auf. Außerdem werden die abgerundeten Kanten flacher. Bei WeiPhone gibt es Bilder vom neuen Prozessor des iPads. Dieser trägt den Namen A5X. Die Namensgebung könnte darauf hindeuten, dass Apple tatsächlich nicht, wie zunächst erwartet, einen brandneuen Quad-Core Prozessor in seine Geräte einbaut, sondern nur den bereits vorhandenen Dual-Core Prozessor verbessert. Keine der präsentierten Bilder hat eine Echtheitsgarantie, über sicheres Wissen verfügt dementsprechend zur Zeit nur Apple selbst.
[PRBREAK][/PRBREAK]
MN04_024.jpg

112998_f69013296529464d98caacb6bbdca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Die flacheren Kanten könnten dann auch auf ein etwas dickeres Gehäuse hindeuten, da sie diesen Unterschied in der Dicke nicht so sehr auffallen lassen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Mal ehrlich, wer von euch fotografiert mit dem iPad? o_O
Die Frage stellt sich mir immer wieder, weil bei fast jeder Gelegenheit die neue Kamera im iPad beworben wird....
Möchte daher mal wissen, ob die Nachfrage danach wirklich so groß ist!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mal ehrlich, wer von euch fotografiert mit dem iPad? o_O
Die Frage stellt sich mir immer wieder, weil bei fast jeder Gelegenheit die neue Kamera im iPad beworben wird....
Möchte daher mal wissen, ob die Nachfrage danach wirklich so groß ist!

Wer seine Fotos im Urlaub sowieso aufs iPad überträgt und kein professioneller Fotograf ist, der wird dies schon nutzen.
Ich finde es gar nicht schlecht. Zudem auch für Facetime ganz interessant ;).
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
Da bin ich ja mal gespannt. Wie schon wo anders gelesen, könnte das X aber ein Indiz für ein Quadcore sein, da es ja 4 Ecken hat die mit der Mitte verbunden sind ;)

@septimus

Das wird wahrscheinlich ausschließlich wegen Werbe/Weiterentwicklungs-Zwecken gemacht, da die Konkurrenz hier schon besseres zu bieten hatte.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Zumindest ist das Display ja mal riesig ;)
Also ich finde das auch sehr merkwürdig.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wenn das iPad wirklich diese auflösung hat, gibt es aktuell von Apple keinen Monitor der diese Auflösung im Simulator darstellen könnte :D
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Mal ehrlich, wer von euch fotografiert mit dem iPad? o_O
Die Frage stellt sich mir immer wieder, weil bei fast jeder Gelegenheit die neue Kamera im iPad beworben wird....
Möchte daher mal wissen, ob die Nachfrage danach wirklich so groß ist!


Ich nutze sie mitunter um Dokumente abzufotografieren, wobei eine höhere Auflösung da wirklich guttäte.
 

member 147713

Gast
Jedem das seine, wer eine bessere Kamera braucht, oder unbedingt einen schnelleren Prozessor braucht, bitte. Ich brauche von alledem nichts. Auch ein besseres Display ist für mich nicht gerade ein Kaufargument, obwohl ich sehr viel mit dem iPad lese und auch des öfteren einen Film gucke.
Wenn jemand unbedingt immer auf dem neuesten Stand sein will, habe ich kein Problem damit, jeder muss doch für sich selbst entscheiden, ob etwas notwendig ist oder nicht.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wer seine Fotos im Urlaub sowieso aufs iPad überträgt und kein professioneller Fotograf ist, der wird dies schon nutzen.

Schonmal mit einem (fast) DIN A4 großem Tablet Fotos gemacht? Ich denke jeder wird hier zur iPhone-Kamera, Digitalkamera oder einer Spiegelreflexkamera greifen, bevor jemand das iPad für ein Schnappschnuss mal schnell aus der Tasche heraus zieht. Ich muss mir das gerade bildlich vorstellen. Jeder steht mit einer professionellen Kamera da und jetzt kommt einer daher und zieht sein DIN A4 großes Tablet raus und stellt sich daneben. Das ergibt ein grandioses Bild! :-D
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Mal ehrlich, wer von euch fotografiert mit dem iPad? o_O
Die Frage stellt sich mir immer wieder, weil bei fast jeder Gelegenheit die neue Kamera im iPad beworben wird....
Möchte daher mal wissen, ob die Nachfrage danach wirklich so groß ist!
Zum skypen, oder spontan was ins Netz zu stellen z.B, Ebay, Urlaubsfotos sicher nicht.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Also ich bin beruflich relativ häufig unterwegs und nutze dann abends Facetime um mich mit meiner Familie zu unterhalten.
In den meisten Hotels klappt das auch ganz gut.
Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde da hochauflösende Videos streamen. :(
Oh Oh.
Ich hoffe man kann da die Auflösung auswählen. Sonst war es das dann wohl mit unterbrechungsfreien Unterhaltungen.
Mir reicht die Auflösung der Kamera für Facetime momentan voll aus. Und wenn's zu dunkel wird, macht man halt Licht an.

Bessere Kameras sind ja schön und gut. Aber sie sollten auch noch nutzbar bleiben.
Ich gehe mal nicht davon aus, daß sich die Hotels, bzw. deren Provider an die Kameraauflösung der iPads anpassen.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Jedem das seine, wer eine bessere Kamera braucht, oder unbedingt einen schnelleren Prozessor braucht, bitte. Ich brauche von alledem nichts. Auch ein besseres Display ist für mich nicht gerade ein Kaufargument, obwohl ich sehr viel mit dem iPad lese und auch des öfteren einen Film gucke.
Wenn jemand unbedingt immer auf dem neuesten Stand sein will, habe ich kein Problem damit, jeder muss doch für sich selbst entscheiden, ob etwas notwendig ist oder nicht.

Ich habe meine beiden iPads 1 jetzt verkauft, mit iOS 5 sind die iPads der ersten Generation schon stark beschäftigt, und ich tippe mal das in 1 bis 2 Jahren die Rechenleistung und die Akkus nichts mehr taugen. so lege ich jetzt ca. 200 Euro hin und brauche die alten nicht mehr zu entsorgen-
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Leute, ist doch ganz klar. Hier sehen wir ein iPhone S. Aufgrund der Herrichtung der Bilder wirkt es nur wie ein iPad. :)

Nein, Scherz. Ist natürlich das iPad 2X.
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Mal ehrlich, wer von euch fotografiert mit dem iPad? o_O
Die Frage stellt sich mir immer wieder, weil bei fast jeder Gelegenheit die neue Kamera im iPad beworben wird....
Möchte daher mal wissen, ob die Nachfrage danach wirklich so groß ist!

Sowohl bei Smartphones als auch bei Tablets verkommt das Ganze zu einem reinen digitalen Schw***vergleich: "Was Dein Tablet hat nur eine x Megapixel-Kamera, meine hat viel mehr...", "Was nur ein Dual Core-Prozessor mit so und so viel GB? Ich habe..."

Es geht doch nur um den Werbeeffekt. Welche Kamera die besten Bilder macht, ist vollkommen egal. Es geht nur noch im Megapixel. Der Unterschied und Mehrwert bei einem Tablret zwischen einer 5 und 8 megapixel-Kamera ist meiner Meinung nach äußerst gering.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ist Euch schon mal aufgefallen, wie viele Reportagen im TV das iPad zeigen, wie die Reporter damit (Spaß)szenen filmen / fotografieren?
In der letzten Woche:
RTL Punkt 12 Stylecheck oder so
Sat 1 Frühstücksfernseh (Winterschwimmen)

Ist mir in der letzten Zeit immer mehr aufgefallen.
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Sowohl bei Smartphones als auch bei Tablets verkommt das Ganze zu einem reinen digitalen Schw***vergleich: "Was Dein Tablet hat nur eine x Megapixel-Kamera, meine hat viel mehr...", "Was nur ein Dual Core-Prozessor mit so und so viel GB? Ich habe..."

Es geht doch nur um den Werbeeffekt. Welche Kamera die besten Bilder macht, ist vollkommen egal. Es geht nur noch im Megapixel. Der Unterschied und Mehrwert bei einem Tablret zwischen einer 5 und 8 megapixel-Kamera ist meiner Meinung nach äußerst gering.


Die aktulle Kamera macht bei iPad 2 aber nur 1 Megapixel, das ist zu wenig.. Da hat ja der Bildschirm ne höhere Auflösung..
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Es wurde ja schon mehrfach berichtet, dass Apple mit dem A6 angeblich enorme Probleme hat (doppelt so groß wie der A5 etc.), vllt. hat man sich kurzfristig dann doch gegen eine größere Dicke und für eine schwächere CPU entschieden. Allerdings sind ja schon Quadcore-Tablets auf dem Markt...