• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder vom Windows PC in die Photo-App des iPads übertragen

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo,

bin am überlegen meinem Vater ein iPad zum Geburtstag zu schenken. Da er aber nur ein Windows Laptop besitzt, stellt sich mir die Frage wie die Synchronisierung seiner Bilder unter Windows (Vista) abläuft. Geht das dann auch mit iTunes? Beim Mac macht man das ja mit iPhoto meines Wissens nach. Kennt jemand eine Windows Bildverwaltungssoftware (Freeware), bei der sich das iPad als "Massenspeicher" anmelden kann?

Danke
 

Mitglied 84598

Gast
Ohne dir deine Frage explizit beantworten zu können, aber beim Mac läuft die Synchronisierung von Fotos auch über iTunes, wie generell alle Dateien. Das wird bei Windows nicht anders sein.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Vermutlich wird das genau wie beim iPhone von Statten gehen, ergo Du wählst in iTunes den Ordner aus, in welchem deine Bilder liegen und iTunes schiebt sie dann auf das iPad. Am Mac läuft das prinzipiell nicht anders, iPhoto ist nur eine Bilderverwaltungssoftware, iTunes greift die Daten trotzdem direkt aus dem entsprechenden Verzeichnis ab.
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Oh alles klar danke, hatte nur bei irgendeinem Video über das iPad gesehen das sich das iPad in iPhoto als "Camera, Speicher, Irgendwas" anmeldet und man so seine Bilder hin und her schieben kann.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Man kann sie da noch exportieren in iPhoto rein, wie gesagt iPhoto ist halt eine Bildverwaltungssoftware. Aber die Bilder können auch von Windows aufs iPad übertragen werden. Auf dem Mac gibts dann noch die Extras Faces, Places und Events, die dann noch auf dem iPad angezeigt werden können.
 

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Geht mit Itunes ohne Probleme auf's iPad. Keine Sorge :)
 

THHE

Erdapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Win pc mit Vista und bekomme keine Fotos auf das IPad.
Im iTunes bekomme ich dafür keine Option angezeigt.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Gruß
Thomas
 

ombudsmann

Granny Smith
Registriert
28.04.10
Beiträge
12
Doch, sicher bekommt man per iTunes Bilder auf das iPad.

iPad an den PC anschließen und in iTunes dieses auswählen. Auf der Registerkarte Photos kann man das Synchronisieren antickern und einen oder mehrere Ordner auswählen. Die Bilder daraus werden dann (nach Klick auf Anwenden) auf das iPad transferiert.

Es empfiehlt sich, die Bilder schon auf dem PC in Ordnern zu strukturieren, da auf dem iPad ordnerweise Alben generiert werden. Ich exportiere dazu aus meinem eigentlichen Bildarchiv die Bilder, die ich auf dem iPad haben möchte in eine Ordnerstruktur nur für das iPad (und rechne sie dabei auch gleich kleiner, leider ist der Speicher des iPad ja doch begrenzt angesichts der Massen an Digitalbildern, die sich so ansammeln).
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Wenn du das iPhone dran hängst öffnet sich ja der Datei-Explorer von Windwos dann kann man die Fotos rüberziehen oder halt über iTunes. Also wirds beim iPad auch so sein