• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Bilder vom neuen Apple Store in San Francisco

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
10.355
Am 13. Juni startet in San Francisco die World Wide Developers Conference. Die Veranstaltung findet wie jedes Jahr im Moscone Center statt. Gleich um die Ecke am Union Square befindet sich ein Apple Store. Dieser wurde nun kürzlich neu eröffnet. Wir haben Fotos bekommen.

Apple sich damit eine größere Location gesichert. Diese liegt nur ein paar Schritte abseits der beliebten und belebten Market Street. Der alte Apple Store lag etwas näher an dieser zentralen Straße in San Francisco.

IMG_8358-500x375.jpg

"Wir würden euch niemals verlassen, wir sind nur in eine größere, bessere Location gezogen."

Apple hatte den neu gestalteten Store am 21. Mai das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert und die Kunden durften die 13 Meter hohen Eingangstüren bewundern, die den Weg in Richtung Post Street und Union Square frei geben.

IMG_8367-500x375.jpg

Nicht nur ein neues Gebäude, sondern auch neue Konzepte im Store.

Als so genannter Flagship-Store bietet der neue Laden verschiedene Konzepte. So werden Produkte und Dienstleistungen von Apple an der so genannten Avenue interaktiv gezeigt. Man möchte an die großen Einkaufsstraßen dieser Welt anknüpfen.

IMG_8374-500x375.jpg

Viel Grün im neuen Flagship Store von Apple an der so genannten Avenue.

Die Produkte, wie zum Beispiel iPhone-Hüllen liegen in kleinen Regalen an der Wand, immer hinter ihrem Ausstellungsstück.

IMG_8369-500x375.jpg

Einfach eine Schublade mit der gewünschten Hülle aufziehen.

Auf der 24 Stunden am Tag geöffneten Plaza kann man sich entspannen und bei freiem WLAN und gelegentlichen Musik und Kunstdarbietungen den Tag genießen.

IMG_8375-500x375.jpg

Apple macht seinen Store auch als Treffpunkt attraktiv mit freiem WLAN und einer entspannten Location.

Aber natürlich geht es auch um die Produkte. Diese kann man auf der 6K-Videowall bewundern. Und für Business-Kunden steht der so genannte Boardroom in etwa ruhigerer Atmosphäre zur Verfügung.

IMG_8372-500x375.jpg

Im Hintergrund erkennt man die 6K aufgelöste Videowall.

Im Zuge der Berichterstattung von der WWDC werden wir auch dem neuen Apple Store in San Francisco einen Besuch abstatten und noch mehr davon hier zeigen.

Vielen Dank an Tobias Hofer für die aktuellen Bilder.

zurück zum Magazin...
 
Hammer Design, wie immer ;D vor allem die Bäume im Innenraum machen echt mega was her.
 
Das beruhigt auch die aufgebrachten Kunden an der Genius Bar...ähm...Genius Grove. ;)
 
Ich kenne zwei Mitarbeiter eines Apple Stores persönlich.
Zumindest für Deutschland trifft die Geschichte mit der miserablen Bezahlung sicher nicht zu.
 
Wohl eher ein verzweifelter Versuch, mittels künstlich via CAD gesetztem Standard-Grünzeugs etwas gemütlichere Atmosphäre in einer sonst übersterile Umgebung zu verschaffen.;)
Also nicht so gemütlich wie in einem Media Markt, oder wie? ;)
 
Ich kenne zwei Mitarbeiter eines Apple Stores persönlich.
Zumindest für Deutschland trifft die Geschichte mit der miserablen Bezahlung sicher nicht zu.

Das ist beruhigend. Unangenehm fand ich auch den Mangel an Entwicklungsmöglichkeit. Da stellen sie junge, hochgebildete und vorzugsweise kreative Menschen ein und bieten ihnen kaum Perspektive.

Aber das Schlimmste sind manche Kunden, sagt er ja auch.
 
Fahren da so eine Art Trolleybusse im Nahverkehr? Für ne Straßenbahn fehlen die Schienen ....
 
Ein toller Store, werde ich mir im September ansehen. :)
 
Zudem gibt es U-Bahn (BART) und 3 Cablecar-Linien.
 
In Zürich haben wir reichlich Trolleybuslinien. Allerdings sind die Fahrzeuge in San Francisco wesentlich stylischer, das sind ältere Wagen aus allen möglichen Städten der Welt.
 
Die sollten Gewächshäuser in Apple Stores umbauen. Eine Glasscheibe trennt einen Retailbereich vom nächsten Waldbereich :D
 
"Ich kenne zwei Mitarbeiter eines Apple Stores persönlich. Zumindest für Deutschland trifft die Geschichte mit der miserablen Bezahlung sicher nicht zu." Sorry, ich habe für Apple Retail gearbeitet und muss dir leider sagen, dass du schlecht informiert bist ;)
 
Sieht sehr gut aus und ist bestimmt mal einen besuch wert, aber wird denke ich immer ein Nerdtreffpunkt bleiben
 
Wenn eine Scheibe zu Bruch geht, wird`s richtig teuer (aufgrund der Größe).