Bilder vom iPhone X und 7 auf iMac "Fotos" übertragen nicht möglich

Efendi

Golden Delicious
Registriert
09.05.13
Beiträge
9
Hallo, waren im Urlaub und wollten u.a. Bilder, die wir mit einem iPhone 7 und einem iPhone X gemacht haben, auf meinen iMac 27" von Mitte 2011 übertragen. Das ist leider nicht möglich, da der iMac die Bilder auf dem iPone 7 nicht erkennt "keine Bilder vorhanden" und die Bilder vom iPhone X nicht überträgt, da "das Format nicht kompatibel ist". Es funktionier weder mit iPhoto noch mit Fotos.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen, um meine Urlaubsfotos doch noch auf den Rechner zu bringen????
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Welches Betriebssystem läuft denn auf den Rechnern, ältere Systeme sind mit neueren iOS Systemen nicht kompatibel.
ansobsten, waren die Handys denn schon mal mit dem Rechner verbunden?
 

Efendi

Golden Delicious
Registriert
09.05.13
Beiträge
9
auf dem iMac läuft macOS 10.13.6 und auf dem iPhone 7 iOS 12.4.5, auf dem iPhone X iOS 13.3.1
beide iPhones sind natürlich schon öfter am iMac verbunden für Synchronisationen und Updates.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
iCloud ist keine Möglichkeit oder funktioniert das ebenfalls nicht?
 

Efendi

Golden Delicious
Registriert
09.05.13
Beiträge
9
iCloud ist wahrscheinlich eine Möglichkeit, aber dazu müsste ich zusätzlich Speicherplatz kaufen, denn die Datenmenge ist für 5 GB zu groß! Und nur um Bilder auf einen Computer zu laden etwas zu teuer - und auch nicht wirklich benutzerfreundlich!
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
iCloud ist wahrscheinlich eine Möglichkeit, aber dazu müsste ich zusätzlich Speicherplatz kaufen, denn die Datenmenge ist für 5 GB zu groß! Und nur um Bilder auf einen Computer zu laden etwas zu teuer - und auch nicht wirklich benutzerfreundlich!

Ja 1 Euro pro Monat bei 50GB Speicher...

Was ist nicht Benutzerfreundlich? Bilder aufnehmen und sie sind auf allen Geräten sofort verfügbar...es ändert ja sonst nichts...alles bleibt wie es ist, nur eben dass die Daten synchron sind
 
Zuletzt bearbeitet:

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Mit dem Programm „Digitale Bilder“ geht‘s auch nicht?
Dann wären sie zumindest mal auf dem iMac.
 

Efendi

Golden Delicious
Registriert
09.05.13
Beiträge
9
Wenn mit "Digitale Bilder" das Programm FOTOS gemeint ist, dann geht es nicht. Ansonsten kenne ich das Programm nicht und habe es auch nicht im APP-Store gefunden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Das ist vorinstalliert auf jedem Mac und liegt im Programme-Ordner.
Bildschirmfoto 2020-03-14 um 09.05.30.png
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Efendi

Golden Delicious
Registriert
09.05.13
Beiträge
9
Vielen Dank für die Information. Habe es auch gleich versucht!
Leider geht auch das nicht. Mein iMac sagt, dass ein Fehler aufgetreten ist, das Format ist nicht kompatibel!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Ich vermute mal, dass Du die Bilder im Format HEIC aufgenommen hast und die Originale exportieren möchtest - also ebenfalls im Format HEIC.
Du solltest daher mal versuchen, die Bilder mit der Einstellung „größtmögliche Kompatibilität“ zu exportieren.

Mir ist bewusst, dass die installierten Systeme das Format HEIC beherrschen müssten. Es wäre aber eine Möglichkeit, die aufgenommenen Bilder zu sichern.
Eine weitere Alternative wäre die Übertragung per AirDrop.

Und wenn es trotz alledem daran nicht liegen sollte: Für alle Geräte mal einen Neustart durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Efendi

Golden Delicious
Registriert
09.05.13
Beiträge
9
Vielen Dank für die guten Ratschläge. Werde alles später mal versuchen!
 

Efendi

Golden Delicious
Registriert
09.05.13
Beiträge
9
Hallo noch einmal. Ich möchte nur "Vollzug" melden.
Vom iPhone X habe ich die Bilder mit der iCloud auf den Rechner gebracht und vom iPhone 6 ganz normal auf Fotos übertragen - Ich hatte vergessen bei der Synchronisation den Haken bei Fotos zu setzen!!! Also meine Schuld .........
Nochmals vielen Dank an alle "Helfer"