Bilder vom IPhone schneller zum Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von 928, 14.05.18.

Schlagworte:
  1. 928

    928 Gloster

    Dabei seit:
    26.08.17
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    ich arbeite sehr viel mit den Fotos vom iPhone.
    Ich mache Fotos mit dem iPhone mit denen dann auf dem Mac Book Pro 2013 weiter gearbeitet wird.
    Es dauert allerdings immer ein paar Stunden , evt. 1 Tag , bis die Bilder unter Fotos auf dem MacBook Pro zu sehen sind.
    Nur zur Frage :

    Kann ich das beschleunigen ohne das ich das Handy ans MacBook Pro anschließe ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Henning
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.030
    Hallo!

    Du nutzt jetzt die iCloud-Fotomediathek? Dann könntest du mal überprüfen, ob die Fotos bereits auf der iCloud.com-Webseite vorher auftauchen. Dann weist du mal ob das Problem der Upload zur iCloud oder der Download auf deinen Mac ist.

    Ansonsten steht dir natürlich immer die Option offen, Fotos per AirDrop direkt von iPhone auf Mac zu übertragen.
     
  3. 928

    928 Gloster

    Dabei seit:
    26.08.17
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    vielen Dank, das klingt so als wenn es möglich ist ...
    Ich klicke unten auf Fotos und sehe dann die Fotos vom iPhone unter Mediathek => Fotos
    Wie komme ich auf die iCloud.com-Webseite ? Muß ich die Adresse im Browser aufrufen und mich dann irgendwo anmelden , oder geht das direkt über den Mac ?

    Mit freundlichen Grüßen Henning
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.030
    Einfach am Mac im Browser eintippen.
     
  5. 928

    928 Gloster

    Dabei seit:
    26.08.17
    Beiträge:
    63
    So, habs jetzt endlich geschafft , in I-Cloud sind die aktuellen Fotos nicht zu sehen, nur die alten
     
  6. 928

    928 Gloster

    Dabei seit:
    26.08.17
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    habe heute noch mal ein man. backup gemacht.
    In der Cloud steht aktualisiert, aber es fehlen alle Bilder der letzten 3 Wochen..

    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß Henning