• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder vom iphone auf Windows-Recher - Wie?

Spiralfrau

Fuji
Registriert
17.08.07
Beiträge
36
Habe das Problem, dass sich mittlerweile einige nette Fotos auf dem iphone befinden, die ich gerne auf meinen Rechner zur Archivierung übertragen möchte.
iphone G2
Windows 2007

in itunes wird mir der Reiter "Fotos" angezeigt - habe dort aber nur die Auswahl Bilder vom Rechner mit dem iphone zu syncen. Hab ich irgendwo nen Denkfehler? Wäre für Hinweise dankbar!
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Ich nehme an, Du hast Windows 7? Mit meinem 3GS funktioniert es so: Per USB verbinden und dann wird im Windows-Explorer (nicht Internetexplorer) "Franks iPhone" angezeigt. Da einige Doppelklicks drauf und man landet im Ordner DCIM, wie bei einer Karte einer Digicam. Dann kann ich die Bilder kopieren und woanders einfügen. Probier's mal.

Gruß,
Frank
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bei mir kann ich die Fotos von Arbeitsplatz/Computer->"Iphone" und dann irgendein Ordner (es gibt nur ein paar Ordner). Ich glaube die Ordner heißen "100Apple". Dort sind bei mir dann die Fotos und ich kann diese auf meinen PC kopieren. Weiß nicht ob das bei dir auch geht, denn ich habe Windows Vista.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Das klappt unter Xp/Vista/7 ohne Probleme. Das iPhone wird im Arbeitsplatz/Explorer eingebunden, dort kannste dann einfach drauf zugreifen. Bei XP bin ich mir gerade nicht sicher ob es selbstständig die Treiber für das iPhone installiert, da du aber unter iTunes Zugriff darauf hast, müssen die Treiber ja ansich da sein.