• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bilder vom iphone auf Windows-Recher - Wie?

Spiralfrau

Fuji
Registriert
17.08.07
Beiträge
36
Habe das Problem, dass sich mittlerweile einige nette Fotos auf dem iphone befinden, die ich gerne auf meinen Rechner zur Archivierung übertragen möchte.
iphone G2
Windows 2007

in itunes wird mir der Reiter "Fotos" angezeigt - habe dort aber nur die Auswahl Bilder vom Rechner mit dem iphone zu syncen. Hab ich irgendwo nen Denkfehler? Wäre für Hinweise dankbar!
 
Ich nehme an, Du hast Windows 7? Mit meinem 3GS funktioniert es so: Per USB verbinden und dann wird im Windows-Explorer (nicht Internetexplorer) "Franks iPhone" angezeigt. Da einige Doppelklicks drauf und man landet im Ordner DCIM, wie bei einer Karte einer Digicam. Dann kann ich die Bilder kopieren und woanders einfügen. Probier's mal.

Gruß,
Frank
 
Bei mir kann ich die Fotos von Arbeitsplatz/Computer->"Iphone" und dann irgendein Ordner (es gibt nur ein paar Ordner). Ich glaube die Ordner heißen "100Apple". Dort sind bei mir dann die Fotos und ich kann diese auf meinen PC kopieren. Weiß nicht ob das bei dir auch geht, denn ich habe Windows Vista.
 
Das klappt unter Xp/Vista/7 ohne Probleme. Das iPhone wird im Arbeitsplatz/Explorer eingebunden, dort kannste dann einfach drauf zugreifen. Bei XP bin ich mir gerade nicht sicher ob es selbstständig die Treiber für das iPhone installiert, da du aber unter iTunes Zugriff darauf hast, müssen die Treiber ja ansich da sein.