• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder / Videos vom iPad in iPhoto brennen

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Moin moin,

wo finde ich bitte im Finder meine Bilder und Videos, die ich gerade erfolgreich vom iPad auf den Mac importiert habe.

Ich bin der Filmer auf einer Therapie-Fortbildung und darf diese Bilder, hauptsächlich jedoch Videos nun brennen und per CD weitergeben.

Ich dachte, das ist ganz einfach, DU hast ja einen MAC :-D: Videos bzw. Fotos Importieren, im Finder den Videos entspannt einen Namen / Titel geben, brennen, fertig!

Ich kann den Bildern offenbar leider keinen Namen verpassen!

Wenn ich in iPhoto bei Informationen den Titel ändere, erscheint dieser nicht automatisch in iPhoto. Kann man es so einstellen, dass ich unter den Bildern auch die von mir gewählte Bezeichnung sehe?

Brennen kann ich dann wohl über iPhoto den ganzen Ordner, den ich soeben angelegt habe und in dem sich die Fotos / Videos nun wartend befinden.

Hierzu noch eine Frage: Was brauche ich denn für eine CD / Medium, damit die Windows Nutzer die Dateien öffnen können?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Schönen Restsonntag noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Wenn Du Die Sachen im iPhoto gefunden hast sind sie in der iPhoto Library gespeichert.
Die Daten kannst du aus iPhoto exportieren, schau mal unter "Ablage".

Die Bilder sollten sich Problemlos auch auf dem Win Rechner anschauen lasen,
da ja wohl JPG Format. Die Videos lassen sich über QuickTime oder VLC auch
auf dem PC anschauen.

cu
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
achso, falls Du lieber die Daten über den Finder haben möchtest,
stell in deinem ITunes einfach ein wohin die Daten gehen sollen.
iPhone/iPad anschließen, auswählen, Reiter für Bilder anklicken,
Ziel für Import einstellen....
cu
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Du markierst die betreffenden Videos/Fotos, klickst auf "Ablage > Exportieren" und wählst dann den Zielordner. Dateien, die sich in iPhoto befinden, sollten nicht umbenannt werden. Generell befindet sich die iPhoto-Library normalerweise unter deinem Userordner/Bilder/iPhoto Library. Diese sollte aber nicht per Hand geändert werden.
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
achso, falls Du lieber die Daten über den Finder haben möchtest,
stell in deinem ITunes einfach ein wohin die Daten gehen sollen.
iPhone/iPad anschließen, auswählen, Reiter für Bilder anklicken,
Ziel für Import einstellen....
cu

Finder nur deshalb, weil ich annehme, dass man dort einfacher die Videos und Fotos umbenennen kann?
Wie gesagt, es handelt sich um Therapiegriffe, die ich bezeichnen muss.
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Du markierst die betreffenden Videos/Fotos, klickst auf "Ablage > Exportieren" und wählst dann den Zielordner. Dateien, die sich in iPhoto befinden, sollten nicht umbenannt werden. Generell befindet sich die iPhoto-Library normalerweise unter deinem Userordner/Bilder/iPhoto Library. Diese sollte aber nicht per Hand geändert werden.

Guten Abend,

Zielordner könnte dann auch eine CD sein?

Also nicht die Brennfunktion in iPhoto? Dachte, das wäre besser....

Ich muss die Dateien aber umbenennen, da es sich um ca. 50 Therapiegriffe handelt.
Auf der CD muss stehen, Griff 1, Griff 2....usw
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Zielordner könnte dann auch eine CD sein?
Habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das ändert ja nicht dein Problem mit den Dateinamen.

Exportiere die gewünschten Dateien in einen Ordner auf deiner Festplatte, bennene die Dateien so um wie du es haben möchtest und brenne dann einfach ganz normal die Inhalte des Ordners (ohne iPhoto oder irgendwas).