1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder verkleinern ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Trash, 24.08.06.

  1. Trash

    Trash Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    172
    moin,
    wie kann ich auf einem Mac bequem z.B. mehrere Fotos auswählen und sagen: Format: JPEG, Größe: 800x600, Qualität: 8 oder so... damit ich nicht jedes Foto öffnen, verkleinern und speichern muss ?

    Danke
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    GraphicConverter
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Und wie sieht´s mit iPhoto aus?
    Auf jeden Fall gibt´s da eine Exportfunktion, leider ohne Einstellungsmöglichkeit der Qualitätsstufen. Aber die Größenangabe müsste gehen.

    Gruß
    Nettuser
     
  4. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Also ich benutze iPhoto

    Apfel + Shift + E dann Auflösung und format einstellen
     
  5. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Ich benutze Automator.Der kann gleich ganze Ordner verkleinern, so für Handy Hintergrund zb.
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Im Verlaufe dieses Beitrages habe ich zwei Workflows zum download bereitgestellt.
    Sie verkleinern Bilder.Allerdings keine Änderungen in der Qualität,
     
  7. Trash

    Trash Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    172
    moin,
    hat super mit iPhoto funktioniert. Danke
     

Diese Seite empfehlen