• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder verkleinern mit Foto klappt nicht

Mantou

Jonagold
Registriert
03.04.15
Beiträge
18
Ich habe einen MAC aus 2015 mit MAC OS high Sierra Version 10.13.1

Für diverse Foren kann man nur stark verkleinerte Bilder einstellen (500 KB) und das kriege ich nicht geregelt.
Ich hatte versucht die Bilder in eine Mail zustecken, da kann man zwischen gross, mittel und klein wählen und die kleinen
Bilder auf den Bildschirm gezogen. Von da dann ins Forum. Klappt nicht, Bilder zu gross sagt das Forum.
Dann nochwas probiert:
In Foto Rechtsklick auf das Bild, geöffnet mit Vorschau, dann Werkzeuge "Grösse anpassen", das Ergebnis in Finder, klappt auch nicht.
Gibts noch ne dritte Möglichkeit?
 

Mitglied 39040

Gast
Mit Fotos geht es (beispielsweise) so:

Bild auswählen und auf Ablage –> Exportieren ▷ gehen.
1 Foto exportieren… auswählen.
Größe und/oder Qualität einstellen.
Export.
Fertig.

Im Finder kannst Du die Ergebnisse sehen und mit ⌘+I die Dateigröße angucken.


Bei einem Testbild habe ich jeweils eine Bildgröße (»Größe: Eigene«) von Max. 1.200 pixel gewählt und einmal mit »Maximum«-Auflösung und einmal mit hoher Auflösung exportiert(s. Anhang): die beiden resultierenden Dateien waren dann 1.3 MB bzw. nur 320KB groß - damit kann man sich in den meisten Foren sehen lassen (außerdem kann man die Stellschrauben ja noch weiter drehen…)

Bildschirmfoto.jpg