• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Bilder unterschiedliche Zeitzonen chronologisch

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Moin!

Ich habe ein Problem mit meinen Urlaubsbildern.

Konkret:
Ich war bspw. in um 12.15Uhr in Kalifornien. Dann bin ich eine Stunde weiter gefahren und in Arizona gelandet.
Jetzt ist wieder 12.10Uhr, da Kalifornien noch in der Winterzeit hängt und in Arizona netterweise auf Zeitumstellungen verzichtet. Dazu gab es mehrere Kameras, die Bilder gemacht haben.

Leider verhagelt das meine GPS getaggten Bilder in Fotos. Zu mindestens wenn ich diese in chronologischer Reihenfolge haben möchte.
Gibt es einen Tipp, ohne manuell die Bilder zu verschieben?

EDIT:
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.
Ich wollte die Zeitzone bei einigen paar Bildern korrigieren.
Aber gerade für diese Bilder funktioniert es nicht.

Also ich gehe in den Menüpunkt und wähle "Datum Uhrzeit anpassen".
Dann wähle ich nordamerikanische Westküste, statt Rocky Mountain und bestätige dies.

Bei einem wiederaufruf steht wieder Rocky Mountain.

Er übernimmt also bei einigen Bilder nicht die korrekte Zeitzone.

Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet: