• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Bilder unscharf.

Toifelsbraten

Erdapfel
Hallo!
Seid gestern sind alle Bilder unscharf. Der Autofokus funktioniert nur noch im Makrobereich.
Im Telebereich ist alles unscharf. Die Gesichtserkennung funktioniert trotzdem (Das grüne Viereck)
Nur fokussieren will das Telefon einfach nicht mehr.
Wiederherstellung habe ich schon mehrfach gemacht, ebendfalls das Gerät mehrfach zurück gesetzt.
Das Problem kam plötzlich.
Hat einer von Euch einen Lösungsansatz ?

Gruß

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn auch eine Wiederherstellung nichts gebracht hat, klingt es nach einem Hardware-Problem und das Gerät sollte zu Apple. Garantieanspruch solltest du ja noch haben.

Toifelsbraten

Erdapfel
Hallo Martin.
Das Gerät ist noch kein Jahr alt. Über die Inanspruchnahme der Gewährleistung habe ich auch schon nachgedacht.
Die Frage ist nur, wie kann man das am schnellsten machen, da ich beruflich drauf angewiesen bin :( .
Problem: Nächster Apple Store 2 Stunden weg, T Mobile Store ist 1,5 Stunde entfernt und Urlaub habe bzw. bekomme ich auch keinen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst bei Apple einen Sofortaustausch vereinbaren. Will heißen, dass du das Austauschgerät zugeschickt bekommst und erst danach dein defektes Gerät zu Apple schickst. Kostet normalerweise 29 Euro, wenn du einen Apple Care Protection Plan besitzt, ist der Sofortaustausch kostenlos. Falls du den ACPP noch nicht besitzt, könntest du diesen im vorhinein noch abschließen. Kostet 69 Euro, die Garantie wird auf 2 Jahre verlängert, du hast über den gesamten Garantie-Verlauf Anspruch auf kostenlosen Telefon-Support und - wie gesagt - der Sofortaustausch ist auch inkludiert.