• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 6] Bilder und Videos vom IPad auf PC

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Im Prinzip hast du recht, aber wenn ich sehe wie langsam die Daten in die Cloud hochgeladen werden, dann versuche ich das mit dem Stick.
64GB für rund 30 Euro ist nicht viel und ich kann diesen jederzeit an den Apple Gerätschaften in meiner Familie anstecken.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Das sind 30 Monate iCloud.

Wie gesagt, es bietet weitere Vorteile (eben nicht zu unterschätzen: das iCloud Backup).

Zudem die Frage: speichert der Stick auch Live Bilder? Wenn das relevant ist.

Der Abgleich der iCloud dauert, je nach Internetgeschwindigkeit, mal länger, mal kürzer. Sobald alles erstmalig abgeglichen ist, geht es zügig.

Zudem kannst Du dann ganz bequem Alben / Dateien mit Familie und Freunden teilen.

Ich persönlich finde solch einen Stick überflüssig. Ist man auch immer von der Software des Anbieters abhängig.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
30 Monate? 30 Tage ;)

Aber ich kann auch deine Argumente nachvollziehen:)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wenn es nun keine Cloud sein soll, würde ich mir mal die Apps PhotoSync oder HasPhotos anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

thalion0

Granny Smith
Registriert
27.06.19
Beiträge
16
Normalerweise gibt es ja ein Problem mit dem Sync zwischen iPad und PC/Laptop. Da allerdings die Fotos mit dem iPhone aufgenommen und gesynct werden konnten, ist doch das Problem eigentlich gelöst oder?
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Wenn es nun keine Cloud sein soll, würde ich mir mal die Apps PhotoSync oder HasPhotos anschauen.

Das ist schon mein Grundvorhaben gewesen.
Allerdings habe ich bis dato MEGA benutzt, da 50GB frei sind.
Ich nehme an PhotoSync ist identisch.

Jedoch habe ich und meine Frau mit ihrem IPhone bei verschieben von vielen Videos und Bildern auch dort immer öfter die Fehlermeldung „einige Elemente konnten nicht gesichert werden“ erhalten.
Und dann war es nervig nachzuprüfen, welche konkret hochgeladen wurden und welche nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Für mich ist, unter den Gegebenheiten, der Datenschutz noch ein wichtiger Aspekt.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Normalerweise gibt es ja ein Problem mit dem Sync zwischen iPad und PC/Laptop. Da allerdings die Fotos mit dem iPhone aufgenommen und gesynct werden konnten, ist doch das Problem eigentlich gelöst oder?

Im Prinzip noch nicht gelöst.

Das IPad hat ja immer noch Verbindungsprobleme.
Ich werde mich nächste Woche darum kümmern können.
Habe mir heute den SanDisk IXpand 64GB für 29 Euro geholt und das funktioniert tatsächlich einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

thalion0

Granny Smith
Registriert
27.06.19
Beiträge
16
Wenn es für dich mit dem Workflow so passt, dann ist es zu vollkommen in Ordnung. Hätte jetzt auch gar nicht gedacht dass das mit dem Stick ohne Weiteres so geht.