• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 6] Bilder und Videos vom IPad auf PC

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo,
ich bin am verzweifeln :(

Wir haben in unserer Familie alle Bilder und Videos von unserem Urlaub, die wir mit unseren IPhones gemacht haben, auf das IPad „geairdropt“, da wir dann auf diesem die schönsten aussortieren konnten.

Nun haben wir rund 470 Bilder und Videos auf dem iPad, die wir behalten möchten.

Ich versuche nun seit gefühlten Stunden, diese auf meinen PC zu kopieren bzw. zu transferieren.

IPad ist mit dem PC über USB angeschlossen.
Manchmal existiert eine Verbindung mit dem PC und manchmal nicht.
Wenn Verbindung besteht, versuche ich über Windows Fotos diese rüberzukopieren. Bei rund 40 Bildern wird immer wieder abgebrochen und die Verbindung zum IPad beendet.

Dann habe ich versucht über den Windows Explorer direkt in den Foto Ordner hineinzugehen und diese von dort auf den Rechner zu kopieren.
Auch hier bricht immer wieder die Verbindung ab.

Ich habe ein Original Apple Kabel und diesen hinten am PC eingesteckt

Was ist bloß los?
 

thalion0

Granny Smith
Registriert
27.06.19
Beiträge
16
Jetzt mal anders gedacht. Sind die Fotos mit der iCloud gesynct?
 

thalion0

Granny Smith
Registriert
27.06.19
Beiträge
16
Okay also fällt der Weg weg. Tritt derselbe Fehler auf wenn du einen anderen Port hinten am PC nutzt?
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ja leider, habe auch den vorderen USB Port am Rechner probiert.
Ob usb 2.0 oder 3.0 hinten auch
Gleiches Dilemma.
 

thalion0

Granny Smith
Registriert
27.06.19
Beiträge
16
Dann schiebe ich die Ursache auf das Kabel oder die Treiber vom USB Controller vom PC. Um es zu umgehen, aktiviere die Cloud und ziehe dir dann die Daten von iCloud.com. So würde ich es machen wenn es keinen anderen MAC/NAS/PC gibt.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Du meinst die Bilder in die Cloud laden und dann über den Browser (PC) wieder runter auf den Rechner, korrekt?

Ich habe noch einen älteren Laptop.
Ich würde das nochmal über diesen probieren.
 

thalion0

Granny Smith
Registriert
27.06.19
Beiträge
16
Das wäre jetzt der schnellste Weg ohne die Ursache zu bekämpfen
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Auch am Laptop wird der Vorgang nach wenigen Minuten abgebrochen.

Ich habe eben ein nagelneues Apple Kabel (habe mir gestern das Apple TV geholt) ausgepackt und nun probiere ich mit diesem.
Bin gespannt.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Niegelnagelneues Kabel:
Ebenso Abbruch der Verbindung :( am Laptop.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.444
Die Chipsatztreiber des (bisher unbekannten) PC sind aktuell?
Welches Schutzprogramm ist aktiv?
Besorge Dir ansonsten die iMazing-App, welche inwischen auch für Windows-Systeme (ich denke, darum geht es doch, oder) zu haben ist.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Habe einen Windows 10 PC und Laptop.
Ja alles aktuell.
Es läuft das hauseigene Windows Schutzprogramm.

Mit dem IPhone ging es eben am Laptop einwandfrei :)
Da habe ich nur rund 80 Bilder drauf.
Und keine 450 wie auf dem IPad.

Ich habe auf dem Laptop kein „Apple Mobile Device Support“ installiert, da ich den älteren Lappi noch nie mit den Apple Gerätschaften benutzt habe.
Dürfte aber egal sein, wenn ja das iPhone positiv lief, richtig?
 

thalion0

Granny Smith
Registriert
27.06.19
Beiträge
16
Prima! Muss dann ein iPadspezifisches Problem sein. Wenn das jetzt dann an 2 Geräten nicht funktioniert hat, wird es am iPad liegen. Wenn es noch Garantie hat, dann mal bei Apple anrufen.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ist das IPad 6th und letztes Weihnachten gekauft.

Hast du es mal mit der Fotos App in Windows 10 probiert? Damit kann man vom iPhone Bilder auf den Rechner sichern.

Mit dem iPhone funktioniert das ohne Probleme, deshalb denke ich, dass es mit einem iPad auch gehen wird.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hast du es mal mit der Fotos App in Windows 10 probiert? Damit kann man vom iPhone Bilder auf den Rechner sichern.

Mit dem iPhone funktioniert das ohne Probleme, deshalb denke ich, dass es mit einem iPad auch gehen wird.

Ja habe ich, wie auch im ersten Beitrag beschrieben.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hat jemand Erfahrung mit einem Speicherstick den man an das iPad bzw iPhone steckt und so wohl die Bilder und Videos sichert?
SanDisk IXpand zum Beispiel.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bevor ich an Deiner Stelle nun Geld für einen Speicherstick ausgeben würde, würde ich einfach die iCloud Fotomediathek aktivieren und für 99 Cent / Monat 50GB kaufen.

Dies hat noch weitere Vorteile, z.B. Backup der iOS Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack