1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bilder und speicherprobleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von F-Robert, 10.09.07.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    nachdem ich kaum noch zeit für meinen mac hatte und die hälfte des tages vor einem bill gates betriebssystem hing sind mir jetzt bei meinem os x zwei probleme aufgefallen.

    das erste:

    wenn ich zum bsp ein bild aus dem www auf meinem rechner speicher und es dann in einen ordner kopiere, so bleibt es auf dem schreibtisch erhalten obwohl ich es wie gesagt in den ordner verschiebe. wenn ich es von einem ordner in den anderen verschiebe ist es dann in beiden. das problem ist bei meinem macbook nicht, nur am mac pro.

    das zweite:

    ich kann einige fotos als symbol anzeigen lassen, bei anderen geht das nicht. versuch ichs dann unter darstellungsoptionen zu ändern gibt es je nach ordner unterschdl. menüs - einmal das schreibtisch menü wo ich bei den einstellungen "symbol" wählen kann und ansonsten eine art bildmenü wo ich dies dann nicht einstellen kann.

    heute verzweifle ich echt!!!!!!!

    hoffe mir kann einer weiterhelfen. fühl mich als wüde ich das erste mal os x starten.:mad:
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    1. Drücke beim verschieben die Apfel Taste....
    2. ich verstehe nicht was du meinst...
     
  3. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    hey jensche.

    danke, aber das kann nicht die einzigste lösung sein, denn auf meinem macbook hab ich das erste problem nicht,

    zu zweitens.

    wenn ich zum bsp meinen ordner bzw schreibtisch öffne dann sind dort verschiedene bilder - jpg und so weiter. manche sind als symbol dargstellt wo man das foto im kleinformat sieht, andere sind nur als symbol dargestellt welches aber leer ist. leider kann ich dies nicht ändern da wenn ich auf darstellung -> darstellungsoptionen gehe nicht immer das gleiche fenster zum einstellen erhalte.

    wenn ich die fotos im ordner als "objekte als liste" darstellen lasse, dann hab ich bei einigen bildern fotos als symbole und bei einigen halt nicht.o_O
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zu 1.
    Das ist auf beiden Rechnern gleich.
    Der Unterschied erklärt sich daraus, dass auf den beiden Rechnern die Festplatten unterschiedlich partitioniert sind.
    Ziehst Du innerhalb einer Partition ein Objekt in einen anderen Ordner, so wird verschoben.
    Kopieren kannst Du, wenn Du beim ziehen die Alt-Taste drückst.
    Ziehst Du aber ein Objekt von einer in eine andere Partition, so wird kopiert.
    Verschieben kannst Du aber, wenn Du die Command-Taste dabei drückst.
     
  5. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    dankeschön...kurz und verständlich.

    :)
     

Diese Seite empfehlen