1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder- und Musikordner unter neuem Benutzerkonto

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Coster, 30.11.08.

  1. Coster

    Coster James Grieve

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    132
    Hallo zusammen,

    oh mann, dieses Max OS X treibt mich manchmal in den Wahnsinn...

    Ich versuche nun seit gut zwei Tagen ein separates Benutzerkonto für die Mediathek zu erstellen. Musik, Bilder etc. Laut den Hilfeseiten im Mac OS X Leopoard wird bei jedem Anlegen eines neuen Benutzerkontos ein Bilder- und ein Musikordner angelegt. Pustekuchen - In der Realität macht er das eben nicht. Die beiden Ordner brauch ich aber.

    Kennt jemand dieses Problem oder gibt es eine Möglichkeit das ganze übers Terminal per Hand einzurichten?

    Für Eure Hilfe schon mal tausend Dank im Voraus,

    Coster
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hä? Natürlich geht das. Einfach Benutzer anlegen, als Benutzer einloggen, und iTunes/iPhoto starten!
     
  3. Coster

    Coster James Grieve

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    132
    Schön wär´s!

    Es freut mich für dich dass es bei dir klappt. In meinem Benutzeraccount tauchen die beiden Ordern nicht auf.

    Was mich wundert ist dass es auf meinem Hauptkonto funktioniert. Aber auf jedem neu angelegten Konto sind diese Ordner nicht vorhanden. Naja, ich muß eben noch weiter probieren...

    Trotzdem danke für die Hilfe!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Diese Ordner werden normalerweise angelegt, denn sie gehören zum Benutzerprofil, was für einen Account erstellst du denn(Admin, Standard etc)? Und sind die Ordner nur nicht in der Seitenleiste des Finders oder tauchen sie in deinem neuen Heim gar nicht auf?
     
  5. Coster

    Coster James Grieve

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    132
    Normalerweise werden diese Ordner im User-Ordner angelegt. Ich hab die dann in die Seitenleiste gezogen und gut war es!

    Ich hab übrigens ein Standard-Konto eingerichtet.

    Nochmal danke für eure Tipps!
     

Diese Seite empfehlen