• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder- und Musikordner unter neuem Benutzerkonto

  • Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Hallo zusammen,

oh mann, dieses Max OS X treibt mich manchmal in den Wahnsinn...

Ich versuche nun seit gut zwei Tagen ein separates Benutzerkonto für die Mediathek zu erstellen. Musik, Bilder etc. Laut den Hilfeseiten im Mac OS X Leopoard wird bei jedem Anlegen eines neuen Benutzerkontos ein Bilder- und ein Musikordner angelegt. Pustekuchen - In der Realität macht er das eben nicht. Die beiden Ordner brauch ich aber.

Kennt jemand dieses Problem oder gibt es eine Möglichkeit das ganze übers Terminal per Hand einzurichten?

Für Eure Hilfe schon mal tausend Dank im Voraus,

Coster
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hä? Natürlich geht das. Einfach Benutzer anlegen, als Benutzer einloggen, und iTunes/iPhoto starten!
 

Mitglied 23409

Gast
Schön wär´s!

Es freut mich für dich dass es bei dir klappt. In meinem Benutzeraccount tauchen die beiden Ordern nicht auf.

Was mich wundert ist dass es auf meinem Hauptkonto funktioniert. Aber auf jedem neu angelegten Konto sind diese Ordner nicht vorhanden. Naja, ich muß eben noch weiter probieren...

Trotzdem danke für die Hilfe!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Diese Ordner werden normalerweise angelegt, denn sie gehören zum Benutzerprofil, was für einen Account erstellst du denn(Admin, Standard etc)? Und sind die Ordner nur nicht in der Seitenleiste des Finders oder tauchen sie in deinem neuen Heim gar nicht auf?
 

Mitglied 23409

Gast
Normalerweise werden diese Ordner im User-Ordner angelegt. Ich hab die dann in die Seitenleiste gezogen und gut war es!

Ich hab übrigens ein Standard-Konto eingerichtet.

Nochmal danke für eure Tipps!