1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder und Alben von iPhoto 05 auf iPhoto 06

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von kullerhamPster, 02.12.06.

  1. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Ich hab' mir ein MacBook bestellt, da ist iLife 06 dabei. Bisher nutze ich auf meinem iBook iLife 05. Nun habe ich in iPhoto verschiedene Alben angelegt und natürlich jede Menge Bilder.
    Bisher hatte ich, um ein Backup von all dem zu machen, einfach den Ordner "~/Pictures/iPhoto Library" auf eine externe Platte kopiert, wenn man dann z.B. neu installiert hat, konnte man ihn einfach wieder zurück kopieren und alle Bilder nebst Alben waren wieder da.
    Nun ist mir die Methode aufgrund unterschiedlicher Versionen von iPhoto aber eigentlich zu "riskant", um das ganze Zeug auf's MacBook zu bringen. Exportiere ich aber nur die Bilder einzeln, um sie dann mit dem neuen iPhoto wieder zu importieren, sind alle Alben weg.
    Gibt's da vielleicht eine bessere Lösung oder irgendwelche Erfahrungesberichte? Das ganze wäre vermutlich einfacher, wenn ich nur mein iLife 05 auf 06 upgraden wollte, aber es geht ja hier um 2 unterschiedliche Rechner mit jeweils unterschiedlichen Versionen. Bietet iPhoto 06 vielleicht eine entsprechende Import-Funktion? Oder kann man irgendwo Alben exportieren? Ich hab' nix gefunden...
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nein, Du verbindest beide Rechner per Firewire Kabel und beim Einrichten des MacBooks kopierst Du deine Daten inkl. Photos mit dem Migrationsassistent automatisch und machst dir keine Sorgen mehr.
     
  3. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Hm, das klingt interessant, danke für den Tipp. Allerdings habe ich kein derartiges Firewire-Kabel. Und kann man da auch auswählen, was der Migrationsassistent übernehmen soll? Denn eigentlich will ich nicht meinen gesamten Benutzeraccount umziehen bzw. den Benutzer einfach mit allen Einstellungen übernehmen.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    So ein Kabel bekommst Du bei ebay für ein paar euronen (wie das hier, ich weiss nicht obs das günstigste ist, aber von typ stimmts).
    Und ja, du kannst auswählen was er übernehmen soll.
     
  5. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Danke :)
    Und wie ist das mit den Accountinfomationen selbst? Übernehme ich quasi in jedem Fall den alten Benutzeraccount (also Name und Passwort) oder kann ich auch zuerst einen neuen anlegen und dann die Daten importieren?
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    nein du übernimmst denselben namen
     

Diese Seite empfehlen