• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Bilder Übernahme nach Foto.app

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Sorry,
da mein Mounten Lion nicht mit iPhoto.app bestückt ist, sind meine Bilder im Ordner "Bilder" mit kategorisierten Unterordnern abgelegt. Gefällt mir so auch, weil sehr übersichtlich.

Die aktuelle Sierra-Version, mit der ich liebäugle, bringt ja bei Upgrate die "Foto.app" mit. Werden da mein Bilder automatisch kategorisiert, soll heißen, die jetzige Struktur verschwindet?

Danke für Erklärung dbzgl.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Willst du denn Fotos.app fortan nutzen oder weiter deine Bilder manuell verwalten?
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
iPhoto hatte ich schon veflucht, und Fotos.app ist wohl auch nicht minder Spielzeug, wie so vieles in Sierra.
Ich meine halt, ich sollte auch mal nachziehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Ede42 Du bist nicht alleine der sich mit der Foto-App schwer tut. Und auch Sierra ist hier noch nicht installiert.
Hilft dir bei deinem Problem mit iPhoto vs. Foto nicht aber ich komme mit Fotos nicht klar. Bin auf El Capitan, und verwalte alle meine Bilder in *Bilder* mit eigenen Unterordnern.

Wobei es auch nicht so viele sind. Also alles sehr übersichtlich.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Also alles sehr übersichtlich.

Genau, und mit den hier ca. 140 Bildern muss ich erst gar nicht prahlen, zumal mir für Bearbeitung die Vorschau.app auch genau das bietet was sinnvoll ist. Kann eben für mich unnützen Krempel ums verrecken nicht leiden. Und ehrlich, ich kenne die Spielwiese Sierra sicher schon besser als andere, welche sich mit Lesen und Dazulernen schwer tun.

Ob nun Safari und Mail tatsächlich so wichtig, sicherer und besser sind als ML es anbietet? Mag es nicht glauben. :rolleyes:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ob nun Safari und Mail tatsächlich so wichtig, sicherer und besser sind als ML es anbietet? Mag es nicht glauben.

Das kann ich dir nicht beantworten. Meine Macs wurden mit Lion ausgeliefert und seither habe ich ML. Mavericks, Yosemite und El Capitan drüber gebügelt. Nur bei Sierra hält mich irgend etwas davon ab. Mit keinem tat ich mich so schwer wie bei Sierra.

Und den Grund kann ich nicht mal selber nennen.
Aus Gründen der Sicherheit versuche ich alles immer so aktuell wie möglich zu halten. Und nur wegen Foto würde ich mir keinerlei gedanken machen. Mit der App komme ich auch auf dem iPhone wie iPad nicht in die Gänge.

Kann eben für mich unnützen Krempel ums verrecken nicht leiden.
Da geht es mir ähnlich wie dir. Siri und noch ein paar Sachen die geboten werden, brauche ich nicht. Also bietet mir Sierra keinen Mehrwert.