• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder synchen; wieso komprimiert iTunes neu?

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

ich habe mal ne frage.
ich musste letztens ganz dringend ein gescanntes bild per email versenden und habe dieses mit itunes aufs iphone gesyncht. von da aus habe ich das dann per email verschickt und wunderte mich noch, warum das so schnell ging, weildas bild 2mb gross war und ich nur edge hatte.
soweit so gut.

als mich dann der empfänger darauf hinwies, dass das bild ja wohl übelst zusammenkomprimiert sei habe ich das geschickte bild mir dann angeguckt und war erstaunt. von 3mb waren 150kb übrig geblieben. sowohl in der auflösung als auch in der aualitätsstufe wurde neu codiert.
was soll das? und wie stell ich das bei itunes ab dass ich die bilder so kriege, wie die da liegen.

meine negativ liste verträgt keine weiteren punkte ;).

grüße, Andreas
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Die Bilder werden beim synchronisieren des iPhones auf die Auflösung des Displays verkleinert.
Macht so gesehen ja auch Sinn. Obwohl mich das auch ein wenig stört. Lässt sich aber nicht ändern.
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moienm

find ich total banane :(. die fotos, die ich mit der integrierten cam schiesse sind auch in einer höheren auflösung als die displayauflösung.

es macht sinn, aber nur in sofern, wenn es die standardeinstellung wäre und ich dann sagen kann, es soll die finger davon lassen ;).

grüße, Andreas