1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder synchen; wieso komprimiert iTunes neu?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hornig, 26.02.09.

  1. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    moien,

    ich habe mal ne frage.
    ich musste letztens ganz dringend ein gescanntes bild per email versenden und habe dieses mit itunes aufs iphone gesyncht. von da aus habe ich das dann per email verschickt und wunderte mich noch, warum das so schnell ging, weildas bild 2mb gross war und ich nur edge hatte.
    soweit so gut.

    als mich dann der empfänger darauf hinwies, dass das bild ja wohl übelst zusammenkomprimiert sei habe ich das geschickte bild mir dann angeguckt und war erstaunt. von 3mb waren 150kb übrig geblieben. sowohl in der auflösung als auch in der aualitätsstufe wurde neu codiert.
    was soll das? und wie stell ich das bei itunes ab dass ich die bilder so kriege, wie die da liegen.

    meine negativ liste verträgt keine weiteren punkte ;).

    grüße, Andreas
     
  2. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Die Bilder werden beim synchronisieren des iPhones auf die Auflösung des Displays verkleinert.
    Macht so gesehen ja auch Sinn. Obwohl mich das auch ein wenig stört. Lässt sich aber nicht ändern.
     
  3. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    moienm

    find ich total banane :(. die fotos, die ich mit der integrierten cam schiesse sind auch in einer höheren auflösung als die displayauflösung.

    es macht sinn, aber nur in sofern, wenn es die standardeinstellung wäre und ich dann sagen kann, es soll die finger davon lassen ;).

    grüße, Andreas
     

Diese Seite empfehlen