• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

bilder sync - unterschiedliche groessen iphone/ipad

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
hallo zusammen,

ich habe seit gerstern zu meinem ipad endlich ein iphone.
als ich meine bilder vom itunes auf das iphone uebertragen wollte habe ich festgestellt, dass es auf dem iphone deutlich mehr platz benoetigt wie auf dem ipad.

wenn ich die selbe anzahl von photos uebertragen will, dann brauche ich auf dem ipad nur 5,3GB speicherplatz, auf dem dem iphone allerdings 13,5GB!!

bei der musik bibliothek gibt es nur einen minimalen unterschied. ipad 15,1GB vs iphone 15,4GB.

gibt es hierfuer eine erklaerung? woran liegt das? es waer mir natuerlich deutlich lieber, wenn es auf dem iphone auch nur 5,3GB belegen wuerde. was muss ich machen?

danke fuer tipps.

reiseteil

hallo,

scheint ja ein thema ohne antworten zu sein und das problem bis dato unbekannt :-(
ich hab jetzt noch mal etwas weiter recherchiert und einfach mal meinen ipod touch (nicht aktuelle version, sondern vorgaengermodell) angeschlossen.
auf dem ipod touch benoetigt die komplette photo library nur 2,5GB

es scheint irgendwo so zu sein, dass die bilder in unterschiedlichen qualitaeten gespeichert werden.

aber wie kann es sein, dass die ganze library, die auf meinem rechner nur 5,3GB gross ist, auf dem iphone 4 auf 15GB aufgeblasen wird??? ich haette eher damit gerechnet, dass die bilder - aehnlich wie beim ipod touch - verkleinert werden.

bin dankbar fuer tipps. danke.

reiseteil