• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Bilder streamen ohne "Fotos" Anwendung auf dem Mac?

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Fotos, welche ich nicht mit der Fotos.app verwalte, sondern lediglich Ordner nutze, gerne auf dem Apple TV 3 anzeigen lassen.
Ich stelle mich wohl zu doof an, denn ich finde keine Möglichkeit dazu. Ich meine, dass man früher in iTunes 9 oder 10 einen Ordner zuweisen konnte. in iTunes 12 finde ich nichts dergleichen.
Ich möchte die Fotos.app nicht verwenden, sondern meine Bilder weiterhin nur in Ordnern verwalten.

Welche Möglichkeit habe ich?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Achso, der Grund, warum ich die Fotos.app nicht nutzen will ist, dass ich mit diversen anderen EBV Programmen arbeite (HDR/ Stack/ Effekte etc). Es ist m.M.n. kein schöner Workflow, wenn die Bilder dann in der Fotos Mediathek stecken.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Schaue mal unter:
iTunes > Ablage > Privatfreigabe > Fotos für Bereitstellung an Apple TV auswählen...

Privatfreigabe sollte dafür eben aktiviert sein.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mike060

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
42
Meine Lösung:
App auf dem ATV kaufen, welche Netzwerkordner (auf PC, Mac etc) synchronisieren - Netzwerkfreigabe zB auf dem pc und das war's.
Dann bequem die auf dem PC oder Mac abgelegten Foto Dateien stöbern. Sortierung bleibt bestehen. Kein Kopieren nötig.
Alles gut.