1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder Speichern?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Tattooed, 11.10.08.

  1. Tattooed

    Tattooed Idared

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    29
    Ich habe mal eine frage, wie kann ich bei Firefox oder Opera Bilder aus dem I-Net speichern?

    Gibt es da kurzbefehle über die Tastatur ? Bin noch neuer Mac user und bekomme das einfach nicht raus :mad:

    Gruß
    Tatt
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    rechtsklick auf das bild....

    mfg, martin

    p.s.

    firefox bietet etliche plugins, wie download-helper zum sichern ganzern seien...
     
    #2 marfil, 12.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Oder einfach via Drag & Drop!
     
  4. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    das speichert bei verlinkten bildern nur die vorschaudatei...

    mfg, martin
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Er sagte nichts von Links bzw. verlinkten Bildern ;)
     
  6. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    nehmen wir mal an, er will beispielsweise ein bild hier aus dem beitrag (screenshot) speichern....

    zieht er es per drag/drop auf seinen desktop (oder in einen ordner), bekommt er eine datei in der größe des vorschaubildes hier im forum- nicht die hochgeladene originaldatei....

    also 70x80pixel zu 338x388 pixel....und das ist bei nahezu allen webseiten so.

    mfg, martin
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ja ach. Wenn ich ein kleines Bild (also das Vorschau-Bild) via Drag 'n' Drop kopiere, denn will ich auch das kleine haben. Wäre ziemlicher Unsinn wenn ich denn auf einmal die große Version habe.

    Ich meinte nur das danach überhaupt nicht gefragt war. Er wollte KOPIEREN, eine Kopie ist ein genaues Abbild. Wenn er nun ein Vorschaubild sieht bekommt er das auch, würde er das Original bekommen wäre es keine Kopie!
     
  8. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    für opera:

    rechtsklick wie in "bild 6", vorher ggf. rechtsklick wie in "bild 7"

    aber ganz ehrlich: das hätte man auch alleine rausfinden können... o_O
     

    Anhänge:

    #8 gucadee, 13.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.08
  9. Tattooed

    Tattooed Idared

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    29
    Moin moin, danke für die Antworten :-D

    Hab jetzt einfach in Downloads im Dock nen Ordner "I_Net Bilder" angelegt und zieh sie da nun einfach rein...

    Rechtsklick geht bei mir nicht, ich bekomme immer nur hinweise auf das Bild und die Seite :-[

    Liegt wohl an meiner Mouse : http://www.apple.com/de/mightymouse/ die erkennt den Rechtsklick irgendwie nicht,zumindest geht bei mir nach einem Rechtsklick kein Untermenü auf ...

    Herzliche Grüße
    Tatt
     
  10. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    "systemeinstellungen" öffnen- "tastatur/maus" anklicken- "maus" wählen- tasten konfigurieren (sekundär-klick) für die rechte maustaste einstellen.

    mfg, martin

    p.s.
    die systemeinstellungen findest du unter dem grauen icon mit den zahnrädern drauf....
     
  11. Tattooed

    Tattooed Idared

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    29
    @marfil

    Vielen Dank jetzt klappts Wunderbar :)
     

Diese Seite empfehlen