• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder Speichern?

Tattooed

Idared
Registriert
07.10.08
Beiträge
29
Ich habe mal eine frage, wie kann ich bei Firefox oder Opera Bilder aus dem I-Net speichern?

Gibt es da kurzbefehle über die Tastatur ? Bin noch neuer Mac user und bekomme das einfach nicht raus :mad:

Gruß
Tatt
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

rechtsklick auf das bild....

mfg, martin

p.s.

firefox bietet etliche plugins, wie download-helper zum sichern ganzern seien...
 
Zuletzt bearbeitet:

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Er sagte nichts von Links bzw. verlinkten Bildern ;)

hallo,

nehmen wir mal an, er will beispielsweise ein bild hier aus dem beitrag (screenshot) speichern....

zieht er es per drag/drop auf seinen desktop (oder in einen ordner), bekommt er eine datei in der größe des vorschaubildes hier im forum- nicht die hochgeladene originaldatei....

also 70x80pixel zu 338x388 pixel....und das ist bei nahezu allen webseiten so.

mfg, martin
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ja ach. Wenn ich ein kleines Bild (also das Vorschau-Bild) via Drag 'n' Drop kopiere, denn will ich auch das kleine haben. Wäre ziemlicher Unsinn wenn ich denn auf einmal die große Version habe.

Ich meinte nur das danach überhaupt nicht gefragt war. Er wollte KOPIEREN, eine Kopie ist ein genaues Abbild. Wenn er nun ein Vorschaubild sieht bekommt er das auch, würde er das Original bekommen wäre es keine Kopie!
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
für opera:

rechtsklick wie in "bild 6", vorher ggf. rechtsklick wie in "bild 7"

aber ganz ehrlich: das hätte man auch alleine rausfinden können... o_O
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    24,7 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    136,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Tattooed

Idared
Registriert
07.10.08
Beiträge
29
Moin moin, danke für die Antworten :-D

Hab jetzt einfach in Downloads im Dock nen Ordner "I_Net Bilder" angelegt und zieh sie da nun einfach rein...

Rechtsklick geht bei mir nicht, ich bekomme immer nur hinweise auf das Bild und die Seite :-[

Liegt wohl an meiner Mouse : http://www.apple.com/de/mightymouse/ die erkennt den Rechtsklick irgendwie nicht,zumindest geht bei mir nach einem Rechtsklick kein Untermenü auf ...

Herzliche Grüße
Tatt
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Moin moin, danke für die Antworten :-D

Hab jetzt einfach in Downloads im Dock nen Ordner "I_Net Bilder" angelegt und zieh sie da nun einfach rein...

Rechtsklick geht bei mir nicht, ich bekomme immer nur hinweise auf das Bild und die Seite :-[

Liegt wohl an meiner Mouse : http://www.apple.com/de/mightymouse/ die erkennt den Rechtsklick irgendwie nicht,zumindest geht bei mir nach einem Rechtsklick kein Untermenü auf ...

Herzliche Grüße
Tatt

hallo,

"systemeinstellungen" öffnen- "tastatur/maus" anklicken- "maus" wählen- tasten konfigurieren (sekundär-klick) für die rechte maustaste einstellen.

mfg, martin

p.s.
die systemeinstellungen findest du unter dem grauen icon mit den zahnrädern drauf....