• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder skalieren - Pixer - Automator

Mr. O

Gala
Registriert
13.07.07
Beiträge
51
Hallo Apfeluser,

habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem skalieren meine Bilder. Mir ist es gestern Abend aufgefallen und ich bin der Meinung, dass es in der letzen Woche noch funktionert hat.

Jetzt mal zum Problem. Normal benutze ich für das Skalieren das Freeware Programm "Pixer" oder was natürlich auch geht ist "Automator". Seit gestern geht das mit keinem dieser Programme mehr und ich muss die Bilder in einer Grafikanwendung öffnen, skalieren und sichern. o_O
Hab es dann versucht etwas einzugrenzen. Bei den Bildern ist es egal. Habe auch ältere versucht bei den ich weiss, dass die mit Pixer geschrumpft wurden. Ein neu Version gibt es auch nicht. Bin echt Ratlos und etwas enttäuschst.

Pixer - schreibt mir "...can't understand input. Please retry."

Automator - "...file... ...kann nich in Typ reference umgewandelt werden (-1700)."


Hat jemand die gleichen Probleme oder noch besser kennt einer die Lösung für das Problem!?

vg MrO
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Wenn du mit dem Terminal etwas vertraut bist bietet sich der Befehl mogrify an. Diesen ziehe ich jedem Programm mit grafischem UserInterface vor. Die Bedienung is simpel und flott.

Z.B. verkleinert folgende Zeile alle jpg-Bilder auf 1280 Pixel.
mogrify -resize 1280x1280 *.jpg