1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder skalieren - Pixer - Automator

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mr. O, 09.08.08.

  1. Mr. O

    Mr. O Gala

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    51
    Hallo Apfeluser,

    habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem skalieren meine Bilder. Mir ist es gestern Abend aufgefallen und ich bin der Meinung, dass es in der letzen Woche noch funktionert hat.

    Jetzt mal zum Problem. Normal benutze ich für das Skalieren das Freeware Programm "Pixer" oder was natürlich auch geht ist "Automator". Seit gestern geht das mit keinem dieser Programme mehr und ich muss die Bilder in einer Grafikanwendung öffnen, skalieren und sichern. o_O
    Hab es dann versucht etwas einzugrenzen. Bei den Bildern ist es egal. Habe auch ältere versucht bei den ich weiss, dass die mit Pixer geschrumpft wurden. Ein neu Version gibt es auch nicht. Bin echt Ratlos und etwas enttäuschst.

    Pixer - schreibt mir "...can't understand input. Please retry."

    Automator - "...file... ...kann nich in Typ reference umgewandelt werden (-1700)."


    Hat jemand die gleichen Probleme oder noch besser kennt einer die Lösung für das Problem!?

    vg MrO
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Wenn du mit dem Terminal etwas vertraut bist bietet sich der Befehl mogrify an. Diesen ziehe ich jedem Programm mit grafischem UserInterface vor. Die Bedienung is simpel und flott.

    Z.B. verkleinert folgende Zeile alle jpg-Bilder auf 1280 Pixel.
    mogrify -resize 1280x1280 *.jpg
     

Diese Seite empfehlen