1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilder-Regulierung im Tutorial-Board erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Cyrics, 18.03.06.

  1. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hey,

    ich hab öfter Probleme, dass man ja nur 5 Bilder in einen Post bringen kann. Dazu zählen sowohl intern als auch extern verlinkte Bilder und auch Smilies. Da ich beides öfter nutze, komm ich da sehr schnell an diese Grenze.
    Wenn man aber nun ein größeres Thema bei den Tutorials aufgreift, wo mehr als 5 Bilder notwendig sind, oder auch bei Reviews, gäbe es da eine Möglichkeit die Zahl der möglichen Grafiken zu erhöhen für diese Bereich?
    Ist eine solcher Bruch zu anderen Unterforen möglich?
    Wenn ja... ich würde mir das sehr doll wünschen!

    Danke
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Gute Idee.
     
  3. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Sorry lässt sich leider nicht besser lösen. Wenn die Einstellung hoch gestellt wird, dann gilt sie für alle Foren und 5 Bilder ist hier schon die Grenze.
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dann bleibt die Möglichkeit, sein Tutorial auf mehrere Beiträge (SIgantur kann man ja pro Beitrag ausschalten) zu verteilen.

    Dumm ist es nur, wenn man gerade dabei ist sein Tutorial auf angenommen 5 Beiträge zu verteilen und jemand antwortet schon mit "Wie geht es weiter? Da fehlt doch was?", ist die schöne Sortierung im Eimer.

    Da wäre wieder meine Frage nach einem kurzfristigem, internen (nicht öffentlich sichtbaren) Forum, in dem man sei Tutorial vorbereiten kann. Dort kann man in Ruhe sein Tutorial schreiben und mit Bilder "vollstopfen". Später einfach schnell ins richtige Board kopieren und man kann wieder aus dem internen Forum ausgeschlossen werden.
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    das wäre natürlich was... musste mich nämlich auch gerade mit dem Teilen der Beiträge etc. herumplagen und dadurch die Bilder verteilen. Ich dachte mir schon fast so etwas, dass es nur global begrenzen lässt mit den Bildern. Schade :(

    wäre auch für die Möglichkeit den Thread irgendwie vorzubereiten, wenn es dann immer darauf hinauslaufen muss, dass man nur durch 2 Beiträge die Bilder direkt einbinden kann.
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich würde gut finden, wenn ihr es schafft, die begrenzung im tutorial board höher zu setzen. in meinen anfänger-thread(s. signatur) konnte ich gar keine smilies mehr reinmachen:( . das fand ich nicht so schön.

    das mit dem internen forum von Herr Sin macht auch sinn(toller reim;) ). würd ich auch gut finden, besonders praktisch natürlich für die, die sehr eifrig tutorials schreiben(wie z. B. Herr Sin, ich finde deine turoials immer sehr gut, besonders den muffin;) ). am besten wäre es aber, wenn man im inet nicht mehr diesen ätzdenden vbCode benutzen müsste. dann kann man ein word-dokument per copy und paste einfach einfügen(wieso dieser doofe vbcode? wieso muss der sein?).
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    weil das HTML und damit Internet-Standard ist ;)
    und Macindy hatte ja schon oben erwähnt, dass ein einzelnes Erhöhen der Grafikgrenzen für einzelne Unterforen nicht möglich ist. Also bietet sich höchstens die Möglichkeit des Vor-Schreibens.
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Eben, schreibt doch vor, wer das öfter macht kennt irgendwann auch den vB-Code ;)
    Falls sich bei Beiträgen die auf mehrere verteilt werden müßen dann doch mal jemand dazwischen schleicht, können wir diese ja dann auch löschen.
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    aha, ist dieser html code dann noch schlimmer als vb:oops: ? ich hab jetzt grad den code für hyperlinks auswendig gelernt *stolzsein*:cool: . ich glaub dass ich kein html-freak werde. dann muss ich unbedingt entwickeln;) , wie man einfach nen text im inet formatieren könnte ohne diese codes, so wie in einer email;) . aber so langsam hab ich mich glaub ich auch dran gewöhnt...:-D .
     
  10. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich hab die Beschränkung auf 15 Bilder pro Beitrag erhöht.
    Reicht das für Tutorials?
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Vielen Dank. Ich denke, das sollte auf jeden Fall reichen. Wenn nicht, muss man eben zwei Beiträge schreiben.

    [​IMG]
     
  12. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ja vielen Dank! 15 sind mehr als genug :-D
     
  13. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    danke gerd! das ist gut!
     

Diese Seite empfehlen