• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Bilder Original Quali. von alte iPhone auf neue übertragen.

Sascha X

Jonagold
Mitglied seit
22.09.18
Beiträge
21
Hallo Leute,

habe ein neues iPhone gekauft. Jetzt möchte ich natürlich von meinem 8 Plus ein Backup auf das neue spielen. Jetzt zu meiner Frage...:)

Sind die Bilder die übertragen werden danach auf dem neuen Gerät 1:1 in der gleichen Qualität wie aktuell auf dem alten Gerät?

Habe ca. 16tsd Bilder auf dem aktuellen Gerät. Ca. 3-4000 wurden in einem Jahr geschossen und bei den Einstellung habe ich es auf „Laden und Originale behalten“.

Also sind doch in der Cloud aktuell Bilder in niedrigerer Auflösung?! Sollte ich bevor ich es überspiele die Einstellungen auf „iPhone Speicher Optimieren“ stellen?

Um den Speicherplatz am iPhone geht’s mit hier am Ende dann nicht, sondern nur in welcher Quali. Ich die Bilder auf dem neuen Gerät dann habe.

Vielen Dank vorab für euere Hilfe! Grüße
 

schmidt0412

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
08.07.11
Beiträge
1.394
Hi, bei laden und originale behalten sollen eigentlich auch die Bilder in der cloud in voller Auflösung sein.
Wenn du auf Speicher optimieren gehst werden die originalen auf dem iPhone durch Vorschau Bilder ersetzt, in der cloud bleiben immer die originalen.
Wenn du ein iCloud Backup hast sollten aber die Bilder je nach Einstellung vom iPhone übernommen werden.
Hast du da originale behalten aktiviert müsstest du also auch die originalen auf dem neuen haben ;)
 

Sascha X

Jonagold
Mitglied seit
22.09.18
Beiträge
21
Hi, bei laden und originale behalten sollen eigentlich auch die Bilder in der cloud in voller Auflösung sein.
Wenn du auf Speicher optimieren gehst werden die originalen auf dem iPhone durch Vorschau Bilder ersetzt, in der cloud bleiben immer die originalen.
Wenn du ein iCloud Backup hast sollten aber die Bilder je nach Einstellung vom iPhone übernommen werden.
Hast du da originale behalten aktiviert müsstest du also auch die originalen auf dem neuen haben ;)
Also so wie ich es sehe sind mal alle Bilder drauf.
Aber nicht auf dem X gespeichert. Also noch in der Cloud (siehe Bilder -> Speicherplatz), obwohl auch die Einstellungen bei ist auf „Laden und Originale behalten“ gestellt ist. Wenn ich auf manche Bilder Tippe sieht man wie sie noch runter geladen werden. Nur die Frage ist jetzt.

Wird er die Bilder in Original Größe (wie beim 8Plus) auf dem iPhone X abspeichern oder bleiben die jetzt in der Cloud?

Und was ich auch etwas schade finde ist das meine angelegten Alben verschwunden sind (siehe Bilder)

Danke mal für deine Hilfe:)

IMG_6304.jpgIMG_0003.jpg
IMG_0002.jpg
 

schmidt0412

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
08.07.11
Beiträge
1.394
Kann sein das du Bilder nicht direkt im Backup sind, da sie ja in der cloud liegen, aber ich vermute mal, das die runter geladen werden sobald die ganzen System Prozesse usw durchgelaufen sind...
Kann ich dir aber nicht genau sagen, da ich meine Bilder in OneDrive liegen habe und nicht in der Apple cloud ;)
 

NorbertM

Tiefenblüte
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.390
Das ist, nachdem alles synchronisiert wurdet, auf dem neuen iPhone identisch mit dem alten. Unter www.icloud.com kannst du übrigens deine iCloud-Fotos und Alben einsehen - das sollte deine Fragen beantworten.
 

Sascha X

Jonagold
Mitglied seit
22.09.18
Beiträge
21
Also Tatsächlich hat es jetzt eine Weile gedauert. Aber jetzt ist alles 1:1 genauso wie auf dem alten. Auch die Bilder hat er so auf dem neuen iPhone gespeichert (laut verfügbarer Speicherplatz).

Waren ja gut 70-90 Gb nur Bilder+Videos.
Die Alben sind auch genauso drauf ;)..