1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder organisieren in Aperture

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von peddy76, 18.11.09.

  1. peddy76

    peddy76 Gala

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    ich bin gerade Aperture am testen und hätte gerne einen Tipp wie ich meine Bildsammlungen organisieren kann. Ich stelle einfach mal vor wie ich es mir gedacht habe und ihr könnt dann die Vor- und Nachteile ansprechen oder eure eigene Methode vorstellen.

    Auf der Festplatte habe ich für jedes Jahr einen Ordner angelegt mit Unterordnern für Monat und Tag. So habe ich meine Bilder nach Aufnahmedatum sortiert.

    Die Bilder habe ich nicht als Original importiert sondern nur als Verknüpfung auf der Festplatte. Ich halte die Fotosammlung auf diese Art für transparenter.

    In Aperture würde ich Beispielsweise ein Projekt "Familienfeiern 2009" anlegen und darunter dann Ordner wie Geburtstage oder 'sonstige Feste'. Unter Geburtstage würde ich für jeden Geburtstag ein Album anlegen.

    Was haltet ihr von diesem Vorgehen? Ich finde es etwas störend, das Bilder nur in ein Projekt importiert werden können und nicht in einen Unterordner oder in ein Album.
     

Diese Seite empfehlen