1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Bilder" ordner umbenannt ... wie erstelle ich einen Bilder-Systemordner?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LinuxDoc, 08.09.08.

  1. LinuxDoc

    LinuxDoc Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    69
    Hallo,
    ich habe ausversehen den Bilder Ordner in meinem User Verzeichnis umbenannt.
    Das Problem ist, wenn ich den umbenne ist der nicht mehr wie vorher. Normalerweise ist der Ordner unter /User/ldoc/Pictures ,wird mir aber im Finde runter "Bilder" angezeit mit einem Speziellen Icon zu erkennen.

    Wenn ich den ordner wieder in "Bilder" umbennen befindet er sich aber unter /User/ldoc/Bilder ... ich würde gerne wieder deinen Bilder-Systemordner herstellen der auf den /User/ldoc/Pictures ordner zeigt.

    Ist es möglich einen solchen ordner wieder neu zu erstellen ?

    Gruß Christoph
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  3. LinuxDoc

    LinuxDoc Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    69
    Joh das hatte ich schon installiert :)

    Nach dem erstellen den /User/ldoc/Pictures folder, wird der mir auch im Finder mit dem Bilder-Ordner Icon angezeigt, aber im Finder nennt der Folder sich "Pictures" und noch nicht Bilder.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Mittels Terminal geht das folgenderweise, denn dir fehlt das .localized file:

    cd ~/Pictures , dann Return drücken(hiermit bist du im Verzeichnis des Ordners,statt Pictures bei den anderen Ordnern dann deren Namen eingeben)
    danach
    touch .localized (eingeben, return drücken und dann wird dieses File dort erstellt)
     
  5. LinuxDoc

    LinuxDoc Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    69
    Joh danke, thats it !!!

    Sehr ausführlich beschrieben, du kennst die mac user :) als alter Linux nutzer hätte es bei mir gereicht zu sagen, das eine .localized datei im Pictures Folder fehlt :) ...

    SCNR

    Gruß Christoph
     

Diese Seite empfehlen