• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Bilder" ordner umbenannt ... wie erstelle ich einen Bilder-Systemordner?

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Hallo,
ich habe ausversehen den Bilder Ordner in meinem User Verzeichnis umbenannt.
Das Problem ist, wenn ich den umbenne ist der nicht mehr wie vorher. Normalerweise ist der Ordner unter /User/ldoc/Pictures ,wird mir aber im Finde runter "Bilder" angezeit mit einem Speziellen Icon zu erkennen.

Wenn ich den ordner wieder in "Bilder" umbennen befindet er sich aber unter /User/ldoc/Bilder ... ich würde gerne wieder deinen Bilder-Systemordner herstellen der auf den /User/ldoc/Pictures ordner zeigt.

Ist es möglich einen solchen ordner wieder neu zu erstellen ?

Gruß Christoph
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Joh das hatte ich schon installiert :)

Nach dem erstellen den /User/ldoc/Pictures folder, wird der mir auch im Finder mit dem Bilder-Ordner Icon angezeigt, aber im Finder nennt der Folder sich "Pictures" und noch nicht Bilder.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mittels Terminal geht das folgenderweise, denn dir fehlt das .localized file:

cd ~/Pictures , dann Return drücken(hiermit bist du im Verzeichnis des Ordners,statt Pictures bei den anderen Ordnern dann deren Namen eingeben)
danach
touch .localized (eingeben, return drücken und dann wird dieses File dort erstellt)
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Joh danke, thats it !!!

Sehr ausführlich beschrieben, du kennst die mac user :) als alter Linux nutzer hätte es bei mir gereicht zu sagen, das eine .localized datei im Pictures Folder fehlt :) ...

SCNR

Gruß Christoph