• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder ohne Ortzuweisung unter iOS 4 / iPhone 4

Cliff

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
2
Hallo,

seit gestern bin habe ich nun das iPhone 4 und probiere seit dem die Funktionen aus. Die Fotos werden ja nun mit dem Ort versehen, wo man sie aufgenommen hat. Das hat beim ersten Foto auch funktioniert, jedoch sind alle weiteren Bilder, die ich danach geschossen haben, ohne Ortzuweisung. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben?
Ich war bereits an verschiedenen Standorten, auch unter freien Himmel, doch funktionieren will es einfach nicht :/

Danke vorab!

Gruß
Cliff
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Würde mich auch mal interessieren, wie man im Nachhinein vielleicht die GPS-Daten abändern kann, hab auch ein, zwei falsche Zuordnungen und zwei komplett falsche: die Fotos soll ich nämlich 100 km vor der Küste Irlands geschossen haben - Auf dem Foto ist mein Hund im Garten zu sehen :D
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Hallo,

seit gestern bin habe ich nun das iPhone 4 und probiere seit dem die Funktionen aus. Die Fotos werden ja nun mit dem Ort versehen, wo man sie aufgenommen hat. Das hat beim ersten Foto auch funktioniert, jedoch sind alle weiteren Bilder, die ich danach geschossen haben, ohne Ortzuweisung. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben?
Ich war bereits an verschiedenen Standorten, auch unter freien Himmel, doch funktionieren will es einfach nicht :/

Danke vorab!

Gruß
Cliff
Dumme Frage, aber hast du vielleicht das GPS ausgeschaltet? Bei mir geht es zumindest.
Ein paar der älteren Bilder, also noch vom 3G sind auch dabei, wenn auch teilweise ganz falsch positioniert.

Das editieren der Infos ist am iPhone direkt nicht möglich. Dafür müsstest du wohl den Umweg über iPhoto oder so gehen.
Find ich aber auch schade. Und dass man am iPhone nicht schauen kann, wann ein Bild aufgenommen wurde. Ein kleines klickbares (i) würde doch reichen...