1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bilder ohne hintergrund in Film

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von core52, 21.05.09.

  1. core52

    core52 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    17
    weiß einer wie ich so etwas mit imovie 09 oder final cut hinkriege....

    http://www.youtube.com/watch?v=wSkUf_cjKUs

    also ich habe versucht bei imovie 09 ein Bild mit greenscreen ins Video einzufügen hat aber nicht geklappt das Bild war wie ein negativ....



    danke
     
  2. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Dazu müsstest Du das gewünschte Bild mit einer Maske versehen. Das ist mit iMovie soweit ich weiß nicht möglich; in FC schon. Natürlich könntest Du auch in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Pixelmator, etc.) das Photo ausschneiden und mit transparentem Hintergrund als PNG sichern.
    Letztere Variante ist sicherlich einfacher und geeigneter dafür.
     
  3. core52

    core52 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    17
    wenn ich die Bilder in PNG gesichert habe kann ich das dann also in FC so einfügen ?
     
  4. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Müsste eigentlich gehen.
     
  5. core52

    core52 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    17
    vielen dank das mit png hat super geklappt....;)
     

Diese Seite empfehlen