• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder nachladen in Mail

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Hallo,

eine frage, ich bin eigentlich ein gestandener Entourage Nutzer, bewege mich aber immer mehr von der Office weg, heißt, eigentlich nutze ich nur noch Entourage und möchte mich auch davon trennen. Also bin ich nach dem Leopard Update dazu übergegangen meine Mail Accounts direkt mit Mail abzurufen und bin so weit auch recht zufrieden, so weit die Funktionen sich abdecken.

Nun kommen aber langsam die Punkte die mich ein wenig stören, der hauptsächliche ist das Nachladen von Bilder zu HTML-Mails. Ich weiß das man das in den Einstellungen an- und abschalten kann, aber ich möchte das gern etwas dedizierter tun. Sprich eigentlich möchte ich (wie bisher gewohnt) das Nachladen hauptsächlich für die Mails unterdrücken die als SPAM gekennzeichnet sind, während die die in den Postfächern gelandet sind natürlich dann auch direkt lesen können möchte. Störender ist um so mehr das Mail offensichtlich "vergisst" für welche Mails ich die Bilder schon geladen habe und ich dieses mehrfach machen muss.

Gibt es einen Weg das Nachladen von Bildern etwas selektiver zu konfigurieren, etwa über ein Plugin oder so?

NoaH