1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder mit Texten versehen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von p173xy, 14.12.07.

  1. p173xy

    p173xy Carola

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    111
    Hey Leute,

    Die Sufu kontne mir darauf keine Antwort geben.

    Also ich möchte über ein Bild,das ich in iPhoto bearbeitet habe einen Text schreiben also mitten in das Bild rein gibt es da irgendwie ne Möglichkeit wie ich das mache?

    LG

    Max
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Also mit iPhoto geht das IMHO net, da brauchste nen Graphikprogramm, Graphicconverrter zB.
     
  3. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Ich empfehle Skitch (beta, aber gut). Ich schick Dir ne Einladung, wenn ich noch eine hab... schreib mir mal ne PN mit Deiner Mailadresse.
     
  4. MacPolly

    MacPolly Jamba

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    59
    Geht ganz einfach mit Pages.
    Leere Seite aufrufen.
    Bild hineinziehen.
    Über das Menü "Einfügen" > "Textfeld einsetzen" den Text einfügen.
    Sehr komfortabel.
    Da hast Du viele Anpassungsmöglichkeiten.
    Etwas weniger Möglichkeiten gibt's hierbei:
    Du erstellst von Deinem Bild ein PDF (Über: "Drucken" > PDF > PDF erstellen ).
    Wenn Du das Bild dann öffnest, kannst Du über ein Auswahlmenü ein Textfeld einsetzen.

    Gruß
    Woifal
     

Diese Seite empfehlen