Bilder mit Texten versehen

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Hey Leute,

Die Sufu kontne mir darauf keine Antwort geben.

Also ich möchte über ein Bild,das ich in iPhoto bearbeitet habe einen Text schreiben also mitten in das Bild rein gibt es da irgendwie ne Möglichkeit wie ich das mache?

LG

Max
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also mit iPhoto geht das IMHO net, da brauchste nen Graphikprogramm, Graphicconverrter zB.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich empfehle Skitch (beta, aber gut). Ich schick Dir ne Einladung, wenn ich noch eine hab... schreib mir mal ne PN mit Deiner Mailadresse.
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
Geht ganz einfach mit Pages.
Leere Seite aufrufen.
Bild hineinziehen.
Über das Menü "Einfügen" > "Textfeld einsetzen" den Text einfügen.
Sehr komfortabel.
Da hast Du viele Anpassungsmöglichkeiten.
Etwas weniger Möglichkeiten gibt's hierbei:
Du erstellst von Deinem Bild ein PDF (Über: "Drucken" > PDF > PDF erstellen ).
Wenn Du das Bild dann öffnest, kannst Du über ein Auswahlmenü ein Textfeld einsetzen.

Gruß
Woifal