• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder mit Musik unterlegen und brennen

bienchy

Jonagold
Registriert
03.01.06
Beiträge
19
Hallo. Bin ein recht neuer Mac-User und hab noch net wirklich den Plan von Bildbearbeitung etc. Ich will einige Bilder mit Musik hinterlegen und dies dann auf ne CD brennen, um sie dann auf einem DVD-Player abspielen zu können. Kann mir jemand sagen wie und mit welchem Programm ich sowas machen kann?
Vielen Dank schonmal
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit QuickTime Pro geht so was, auch mit hinterlegter Musik.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
geht AFAIR mit iPhoto > Diashow > Bild mit Musik hinterlegen.
Zuletzt als Movie exportieren.

mfg pi26
 

KayHH

Gast
Moin bienchy,

pi26 schrieb:
geht AFAIR mit iPhoto > Diashow > Bild mit Musik hinterlegen.
Zuletzt als Movie exportieren.
ist allerdings suboptimal, da man nur ein Lied festlegen kann.


Gruss KayHH
 

bienchy

Jonagold
Registriert
03.01.06
Beiträge
19
so siehts aus. geht leider nur ein lied. aber kennst du vielleicht ein anderes programm :) ?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
bienchy schrieb:
so siehts aus. aber kennst du vielleicht ein anderes programm :) ?


Hallo bienchy,

mit iMovie geht das auch, ist zwar etwas komplizierter, dafür kannst du sehr viel damit machen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es gibt z.B. noch FotoMagico. Kostet zwar 79€, aber es gibt eine Demoversion. Und QuickTime Pro hab' ich ja oben schon erwähnt...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Warum denken hier alle so kompliziert?

In iPhoto eine Diashow anlegen und diese direkt nach iDVD übergeben. Dann isses auch zum Schluß auch wirklich eine Video DVD die mit einem HiFi Player abspielbar ist (sofern der Playback von gebrannten DVDs unterstützt).

Mit "Bildbearbeitung" hat das übrigens nichts zu tun.
Gruß Pepi
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Man kann bei iPhoto Diashows auch mehrere Titel verwenden!
Einfach in iTunes eine Playlist anlegen mit allen Titel die abgespielt werden sollen, und dann die Playlist in iPhoto auswählen und keinen einzelnen Track. Voilà! :)
 

KayHH

Gast
Moin ChristianKretzer,

ChristianKretzer schrieb:
dann die Playlist in iPhoto auswählen und keinen einzelnen Track.
danke dir, ich sollte mich doch öfter mal wieder mit iPhoto beschäftigen.


Gruss KayHH
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
ChristianKretzer schrieb:
Man kann bei iPhoto Diashows auch mehrere Titel verwenden!
Einfach in iTunes eine Playlist anlegen mit allen Titel die abgespielt werden sollen, und dann die Playlist in iPhoto auswählen und keinen einzelnen Track. Voilà! :)


cool danke für den Tip:-D . (ich krieg dieses Win nicht aus meinem Kopf:eek: )
 

DieLaila

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
7
Hallo erstmal,
hab ne Frage zu iMovie wie kriege ich eine musikunterlegte Bildershow die ich mit iMovie erstellt habe so auf CD gebrannt dass ich sie auf einem normalen DVD player abspielen kann?
Bin Mac-Neuling also bitte kleinschrittig!
Vielen Dank schon mal im vorraus :)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hierzu musst du den Film für iDVD exportieren. Wie genau du das machst findest du schön Schritt für Schritt in der iMovie Hilfe unter dem Punkt:
Erstellen eines Films für die Verwendung mit iDVD, iWeb oder anderen Apple-Programmen
 

Nachtgwandl

Empire
Registriert
13.07.09
Beiträge
84
Warum denken hier alle so kompliziert?

In iPhoto eine Diashow anlegen und diese direkt nach iDVD übergeben. Dann isses auch zum Schluß auch wirklich eine Video DVD die mit einem HiFi Player abspielbar ist (sofern der Playback von gebrannten DVDs unterstützt).

Mit "Bildbearbeitung" hat das übrigens nichts zu tun.
Gruß Pepi

Das hab ich auch getan und es war kein Bild zu sehen sondern nur Musik zu hören ???

Nachtgwandl