1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder mit Musik unterlegen und brennen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von bienchy, 21.01.06.

  1. bienchy

    bienchy Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    19
    Hallo. Bin ein recht neuer Mac-User und hab noch net wirklich den Plan von Bildbearbeitung etc. Ich will einige Bilder mit Musik hinterlegen und dies dann auf ne CD brennen, um sie dann auf einem DVD-Player abspielen zu können. Kann mir jemand sagen wie und mit welchem Programm ich sowas machen kann?
    Vielen Dank schonmal
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit QuickTime Pro geht so was, auch mit hinterlegter Musik.
     
  3. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    geht AFAIR mit iPhoto > Diashow > Bild mit Musik hinterlegen.
    Zuletzt als Movie exportieren.

    mfg pi26
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin bienchy,

    ist allerdings suboptimal, da man nur ein Lied festlegen kann.


    Gruss KayHH
     
  5. bienchy

    bienchy Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    19
    so siehts aus. geht leider nur ein lied. aber kennst du vielleicht ein anderes programm :) ?
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Hallo bienchy,

    mit iMovie geht das auch, ist zwar etwas komplizierter, dafür kannst du sehr viel damit machen.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Es gibt z.B. noch FotoMagico. Kostet zwar 79€, aber es gibt eine Demoversion. Und QuickTime Pro hab' ich ja oben schon erwähnt...
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Warum denken hier alle so kompliziert?

    In iPhoto eine Diashow anlegen und diese direkt nach iDVD übergeben. Dann isses auch zum Schluß auch wirklich eine Video DVD die mit einem HiFi Player abspielbar ist (sofern der Playback von gebrannten DVDs unterstützt).

    Mit "Bildbearbeitung" hat das übrigens nichts zu tun.
    Gruß Pepi
     
  9. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Man kann bei iPhoto Diashows auch mehrere Titel verwenden!
    Einfach in iTunes eine Playlist anlegen mit allen Titel die abgespielt werden sollen, und dann die Playlist in iPhoto auswählen und keinen einzelnen Track. Voilà! :)
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin ChristianKretzer,

    danke dir, ich sollte mich doch öfter mal wieder mit iPhoto beschäftigen.


    Gruss KayHH
     
  11. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    cool danke für den Tip:-D . (ich krieg dieses Win nicht aus meinem Kopf:eek: )
     
  12. DieLaila

    DieLaila Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    7
    Hallo erstmal,
    hab ne Frage zu iMovie wie kriege ich eine musikunterlegte Bildershow die ich mit iMovie erstellt habe so auf CD gebrannt dass ich sie auf einem normalen DVD player abspielen kann?
    Bin Mac-Neuling also bitte kleinschrittig!
    Vielen Dank schon mal im vorraus :)
     
  13. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hierzu musst du den Film für iDVD exportieren. Wie genau du das machst findest du schön Schritt für Schritt in der iMovie Hilfe unter dem Punkt:
    Erstellen eines Films für die Verwendung mit iDVD, iWeb oder anderen Apple-Programmen
     
  14. Nachtgwandl

    Nachtgwandl Gloster

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    65
    Das hab ich auch getan und es war kein Bild zu sehen sondern nur Musik zu hören ???

    Nachtgwandl
     

Diese Seite empfehlen