Bilder mit mehreren Personen finden

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Ambix, 24.05.18.

  1. Ambix

    Ambix Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.18
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    irgendwie stehe ich mal wieder auf der Leitung. Ich habe einen Satz Fotos sowohl in Fotos als auch in iPhoto 11 importiert und in beiden Apps wurde die Gesichter meiner Frau und mir einigermaßen gut erkannt. Ich kann mir also entweder alle Bilder mit mir oder alle Bilder mit meiner Frau anzeigen lassen.
    Jetzt aber möchte ich mir nur die Bilder anzeigen lassen, auf denen wir beide zusammen zu sehen sind. Ich finde dafür nirgendwo eine Option oder geht das tatsächlich gar nicht - weder in Fotos noch in iPhoto?

    Ganz herzlichen Dank für eure Tipps
    Frank
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    38.893
    Hallo!

    Hast du es über ein „Intellgentes Album“ (mit den beiden Parametern, dass das Foto deine Frau und dich zeigt) probiert? Hab zwar gerade keinen Mac vor mir, denke aber dass es damit funktionieren sollte.
     
  3. Ambix

    Ambix Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.18
    Beiträge:
    2
    Wow,
    superschnelle und superhilfreiche Antwort!
    Kurz: Ja genau so funktioniert es hervorragend.

    Ganz herzlichen Dank!
     
    doc_holleday gefällt das.