Bilder mit Handschrift durchsuchter machen und verwalten (iOS)

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Paddy2590, 02.08.16.

  1. Paddy2590

    Paddy2590 Querina

    Dabei seit:
    07.01.16
    Beiträge:
    184
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich JPEG-Dateien mit Handschrift durchsuchbar machen kann.

    Ich stehe vor folgender Situation: Ich habe mein handschriftlich erstelltes Tauchlogbuch mittels Scanner digitalisiert und jeden Tauchgang einzeln als JPEG-Datei gespeichert. Der Grund dafür war ursprünglich, dass ich das Logbuch, welches ja immer wieder mitgenommen wird, sichern wollte für den Fall, dass es mal verloren geht oder zerstört wird.

    Jetzt, wo das Scannen abgeschlossen ist, habe ich mir überlegt, dass es schön wäre, diese digitale Fassung des Logbuchs auf dem Handy mitnehmen und durchsuchen zu können , sodass ich bspw. auf meinem iPhone nach Tauchplatznamen suche und mir dann automatisch die jeweiligen Logbuchseiten zu früheren Tauchgängen an diesen Tauchplätzen angezeigt werden.

    Ich suche also nach einer Software, mit der ich die gescannten Bilder verwalten und durchsuchen kann. Hierfür müssten sie natürlich vorher per OCR durchsuchbar gemacht werden. Ob dies in der gleichen Software auf dem iPhone passiert oder mittels einer anderen Software auf dem iPhone oder Mac ist mir grundsätzlich egal, es sollte aber möglichst einfach und ohne großen Zeitaufwand möglich sein.

    Kann mir jemand ein Programm mit diesen Funktionen empfehlen? Ich habe leider bei meiner Suche nichts gefunden, was mir zusagte.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Paddy
     
  2. Dat_T

    Dat_T Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    587
    Ich glaube bei den Scansnap Scannern ist eine brauchbare OCR Software dabei, die auch Handschriften erkennt.
     
    Paddy2590 gefällt das.

Diese Seite empfehlen