Bilder Mac / iPhone auf USB Stick übertragen

Bofi2810

Erdapfel
Registriert
21.02.17
Beiträge
1
Liebe Apfeltalk Community,

ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps von Euch :) Ich hoffe ihr seid gnädig mit mir, da ich erst seit kurzem von Windows auf Mac umgestiegen bin und manche Dinge noch nicht so checke.

Folgendes:

Im Urlaub habe ich sowohl mit meiner Digitalkamera, als auch mit meinem iPhone Bilder gemacht. Aus dieser Sammlung möchte ich ein Fotobuch erstellen.
Bisher habe ich mit Windows gearbeitet ;) und die Bilder von der Kamera und dem iPhone per drag and drop auf einen USB Stick oder eine Festplatte übertragen OHNE dass ich diese auf einem Laptop zwischen speichern musste.

Mit meinem Mac gelingt mir dies leider nicht mehr.
Ich möchte also sowohl die Bilder von der Kamera, als auch vom iPhone direkt auf einen Stick ziehen, ohne dass ich diese auf dem Mac zwischen speichern muss. Des Weiteren möchte ich dann die Bilder (ALLE) dem Aufnahmedatum nach sortieren.

Geht das? Wenn ja wie?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schau dir mal das Programm Digitale Bilder an. Das ist schon auf deinem Rechner vorhanden.